Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sim City 3000 für Linux geplant

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 09:54 #
COOL!!!
Endlich auch mal ein Spiel fuer Linux, welches auch mich ansprechen wuerde.
Leider sind die freien Derivate nicht so gut, wie das Original.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 10:53 #
    hm ...
    ja das wäre mal wieder was gescheites (neben q3a ;))
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ich am Di, 18. Juli 2000 um 11:08 #
    Hey Mac Anonymous !
    Wo kann ich denn überhaupt Q3A für Linux beziehen ? Mein Spieleladen um die Ecke führt nur Q3A für Win und kann es nicht für Linux besorgen ("Ein Spiel für Linux ???" (O-Ton))...
    Bis dann Der Ich
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:24 #
    Ich habs bekommen (läuft auf meiner Hardware leider nicht) für 109 DM. Ist ziemlich viel, wenn man es nicht zocken kann aber na ja ...
    dumm gelaufen.
    Also ein guter Computerladen kann es besorgen. Bei SuSE ist es erhältlich, aber nur auf nachfrage und gegen vorlage des Ausweises. Also abholen angesagt.
    Da es ein indiziertes spiel ist darf suse dafür nicht werben. Aber sie haben es ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Di, 18. Juli 2000 um 11:37 #
    Man kann Windows Quake meines Wissens auch unter Linux zum Laufen bewegen:

    Once you have logged in as root, type:

    cd /usr/local/games/

    After you have done that throw in you Quake 3 Arena Cd and mount it. Once the Cd is mounted, go back to your quake3 directory you made. Now that you are back in your quake3 directory, type:

    mkdir baseq3
    cp /mnt/cdrom/Quake3/baseq3/* . /baseq3/

    The hard part is over with now, but you are going to have to download the 1.17 Point Release. Go to the directory you downloaded the point release now, and type:

    $0 linuxq3apoint-1.17.x86.run

    It wasn't that hard now was it? Happy Fragging!

    Additional Credit goes to John Allen for telling me how to do this. Do this at your own free will, we are not held responsible if anything happens to your computer. It's very doubtful that somthing would.

    quelle: www.quake.de/quake3 (nicht mehr in der datenbank)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:24 #
Frag mal in einer Buchhandlung, die können fast alle Games bestellen !
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:29 #
das wäre super !
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:29 #
Schaut mal bei ixsoft .
Die haben auch ganz viele Spiele.
Habe dort damals auch Q3 bekommen, vielleicht haben die es ja immer noch, wenn man fragt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:33 #
QUAKE 3 ist soooooooooooo SCHEISSE. Unreal Tournament ist das beste der besten
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sven am Di, 18. Juli 2000 um 11:51 #
    Jetzt wollen wir aber die Diskussion nicht mit einem Flamewar sprengen. Wir sind hier nicht bei www.h****.de ;)

    Ich finde es gut, dass jetzt so nach und nach die Games portiert werden. Aber jetzt gibt es ja auch so langsam die Voraussetzungen dafuer unter Linux.
    Wenn ich bedenke, wie einfach es im Gegensatz zu den vielen verschiedenen Libs unter WinXX ist, DirectX zu Programmieren. Vielleicht wird am Ende ja doch noch alles gut, wenn es wirklch mal einen echten Standard gibt.
    Und wir sind ja auf bestem Wege...

    Regards, Sven

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Der Ich am Di, 18. Juli 2000 um 11:53 #
Was man doch mit einem Posting auslösen kann...
;-)
Plötzlich wird über Q3 oder UT diskussiert, obwohl es hier doch eigentlich "nur" um SimCity3k geht...
Danke an euch !
Bis dann Der Ich
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 13:04 #
*lachSichKrum*
Spielen beeinflusst wie es aussieht ziemlich das Gehirn..
Kommen vom eigetnlichen thread ab und sprechen über andere Spiele und zu guter letzt fragt einer wann das Spiel rauskommt
(hat wahrscheinlich durch die 'Q3vsUT' postings den Artikel schon längst vergessen)
:) :) :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 15:38 #
Sim City 3000 ist auch nicht gerade der Hit. Ich denke, jedes Spiel das auf Linux rauskommt wird hochgejubelt. Ein weiteres Phänomen das ich entdeckt habe. Wenn unter Linux etwas nicht läuft, nimmt man die Schuld auf sich, und sagt, ach, das hab ich falsch gemacht. Macht man bei Windows etwas falsch, flucht man sofort über dieses elende Drecks Betriebssystem. Stimmts oder hat der Anonymiker recht?

Yes, endlich mal das Thema getroffen :) :) :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rolli am Di, 18. Juli 2000 um 16:37 #
    Ähhmm das stimmt schon aber wenn etwas unter
    Linux nicht läuft kann man es mit dem nötigen
    Sachverstand ohne ein erneutes Installieren doch noch zum laufen bringen. Als nicht für
    Drecks-Betriebssystem-Hochlober.
    Und SC3000 unlimeted ist echt cool ich verspreche mir viel davon wenn es sich dann wirklich vom normalen SC3000 unterscheidet.
    Ist halt Geschmackssache
    mfg.
    Rolli
    P.S. Ich bin wenigstens kein blöder Anonymiker wie du!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Linux Lichtgestalt am Di, 18. Juli 2000 um 16:46 #
    Jo, Recht hast Du.

    DER Unterschied zwischen Linux und Windows ist ja nunmal, das Du die Möglichkeit hast, das gesammte System im Griff zu haben. Du kannst es Dir umbiegen wie Du willst und hast über alles Kontrolle. Das erfordert nunmal Knoff-Hoff. Also, wenn etwas nicht läuft, ist es Dein mangelndes Wissen/Können.

    Bei Windows hast Du diese Möglichkeit nicht; Du bist also auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was Du vorgesetzt bekommst mit wenig Spielraum.

    Das würde ich aber nicht als Phänomen bezeichnen, sondern eher als realistische Einschätzung des Sachverhaltes.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsychoZapp am Mi, 19. Juli 2000 um 16:59 #
    Irgendwie hat "Der dummer Anonymiker" recht.
    Ich persönlich liebe aber Linux und finde
    SimCity stinklangweilig, also auch für Linux.
    Bei Spielen für Linux muß man aber sagen,
    daß es nicht zwangsläufig am (l)User liegt,
    denn die Hersteller sind teilweise unfähig.
    Beispiel: UT, der meiner Meinung nach
    beste 3D-Shooter geht mit Voodoo² nur auf
    640x480 60HZ.
    Da wird man totgeflimmert und die
    Performance ist auch unter aller Sau.
    Und dabei ist Glideprogrammierung so stinkeinfach, daß
    man leicht einen 800x600@100Hz realisieren
    könnte.
    (Wenn ich den Sourcehätte könnte sogar ich
    des Patchen.)
    Ich will DIABLO 2 für Linux. :-(

    cya
    PZ

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 19:48 #
Ok, schön und gut, aber was ist an der Meldung neu ? Es ist schon seit über einem Monat bekannt das Sim CIty 3000 für Linux kommt....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pater blauauge am Di, 18. Juli 2000 um 20:28 #
Höö, Simcity3k hab ich mal auf win gespielt, langsam halt einfach nix neues, aber ich möchte Creatures auf linux sehen, das währ cool!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 01:21 #
na creatures is doof....halflife für linux, und meine win partition wär nimma da :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pseudomaster am Mi, 19. Juli 2000 um 13:09 #
Half-Life für Linux wäre viel besser!!! Oder nicht!?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung