Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: E-Mail-Client Trojita wird Teil des KDE-Projektes

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ano am Do, 13. Dezember 2012 um 09:30 #

Okay, hab ich gemacht. Kurz: bei imap bleiben die emails auf den Server, mein PC ist quasi eine Art Fernsteuerung des Servers, was ich lokal mache, geschieht auch auf dem Server. Wenn ich die emails z.B. lokal lösche, werden sie auch auf dem Server gelöscht.

Aus meiner Sicht sicher für viele Leute ein interessantes Protokoll. Nehmen wir aber mal an, es gäbe Menschen, die ihre emails ausschließlich lokal vorhalten möchten (emails sollen beim Abholen automatisch auf dem Server gelöscht werden), so sehe ich nicht, wie sie dies mit imap tun sollten. Imap ergänzt pop3, ersetzt es aber nicht.

ano

Pro-Linux
Frohe Weihnachten Fest!
Neue Nachrichten
Werbung