Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quellcode von Photoshop 1.0.1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von devent am Fr, 15. Februar 2013 um 02:29 #

Wieso nicht? Pascal (und Turbo Pascal) sind super. Meine erste Programmiersprache war Turbo Pascal. Damit habe ich auch GUI Bedienelemente wie Fenster, Maus, Menüs, usw. kennengelernt.

Schau her: http://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&docid=89Av0jm-3W850M&tbnid=Pnq8BiPLFDe0gM:&ved=0CAIQjBw&url=http%3A%2F%2Fimg.brothersoft.com%2Fscreenshots%2Fsoftimage%2Ft%2Fturbo_pascal-272943-1250149576.jpeg&ei=TY8dUZbhMIrEtAa89IHACw&bvm=bv.42553238,d.bGE&psig=AFQjCNEjhyKY73R0qhdxtln23JgeslxuRg&ust=1360978109007247

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von akf am Fr, 15. Februar 2013 um 12:51 #

    Auch ich finde Pascal nach wie vor gut (gerade im Vergleich zu C). Aber Turbo Pascal bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich denke, dass Turbo Pascal der Grund ist, warum Pascal so einen schlechten Ruf hat, weil nämlich sehr viele Pascal noch mit Turbo Pascal gleichsetzen. Die Weiterentwicklung von Turbo Pascal wurde dann Delphi genannt, und viele haben nicht mitbekommen, dass das immer noch Pascal ist.

    Ich bekomme zB. öfter zu hören, dass man mit „Pascal“ keine großen Programme schreiben könne, und dass C dafür besser wäre. Das ist absoluter Blödsinn! Wenn man Turbo Pascal schon mit C vergleicht, dann aber bitte schön mit Turbo C, und damit kam man auch nicht über 640kB-Grenze… Und es gibt noch viele weitere Vorurteile gegen Pascal, die sich eigentlich nur auf Turbo Pascal beziehen, aber immer verallgemeinert werden.

    Ein modernes, plattformübergreifendes Pascal, das Freie Software ist bekommt man übrigens mit FreePascal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung