Login
Newsletter
Werbung

Thema: Videos zu Vorträgen der FOSDEM 2013 verfügbar

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ------------------------------ am Do, 21. Februar 2013 um 01:23 #

Sorry, aber der Typ kann schlicht kein englisch.

In dem ganzen Vortrag geht es darum Gnome3 zu rechtfertigen und klarzustellen, daß die Entwickler das nicht machen, weil sie irgendwie böse sind, sondern daran glauben.

An *keiner* Stelle sind Nutzer, wir hier unterstellt, diffamiert worden.

Das Maximum an "Angriff" liegt in der Aufstellung und Negierung einiger Behauptungen (also zB. eben, daß Die Gnome Entwickler die Welt hassen, bzw. das niemand Gnome 3 mag oder was auch immer)

Und um das klarzustellen: ich halte das Gnome3 "Bedienführungskonzept" sowie den gesamten Gnomeansatz, noch den dümmsten Nutzer anzusprechen, für selten bescheuert, nur:
Deine Haltung zu dem Video oder dem Vortragenden ist in diesem Kontext unfundiert. Wenn Du weitere Quellen hast, die auf seine Geisteshaltung oder die Unterstellung, Kritiker sein nur Trolle, hinweisen, solltest Du sie anführen.
Das Video alleine taugt dafür jedenfalls nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von X am Do, 21. Februar 2013 um 21:55 #

    Lies seine Blogeinträge zum Thema Panel-Fork und die Entfernung des Fallback Modus. Zugegeben, ich habe die Blogs vorher schon gekannt und gelesen.

    Er wirkt bei seinen Äußerungen sehr arrogant. Vielleicht liegt das auch an der kulturellen Art. Wir haben schleißlich eine andere Art Dinge zu tun oder uns zu geben, als die Franzosen. Bei dem Panelkommentar kam er so rüber.

    "Wenn der soundso mich kontaktiert hätte, dann hätte ich ihm unter Unständen den Maintainer Status gegeben (für ein totes Modul), nachdem ich seine Fähigkeiten getestet habe und ich einen gönnerhaften Tag habe".

    Das Ding ist, der soundso hat das Panel einfach geforkt, weil er kein Interesse an arroganter Arschkriecherei hatte (so wirkte es). Ich kenne den Gnome Entwicklerkreis zu genüge und hatte in den vergangenen Jahren oftmals versucht, konstruktiv mitzuarbeiten - keine Chance. Da gibt keiner seine Machtposition ab.

    Wenn man dann die kausale Kette weiterliest, erhält man den Eindruck einer überheblichen Arroganz, welche mit Machtgehabe und einer explitziten Haltung einer "ich bin der Gönner" unterstrichen wird.

    Der SolOS (?) Entwickler ist den richtigen Weg gegangen. Wenn ich mich so bücken müsste, würde ich Kreuzschmerzen bekommen bzw. auf meinen Hintern aufpassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung