Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical präsentiert Tablet-Oberfläche für Ubuntu

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus B. am Mi, 20. Februar 2013 um 13:33 #

Was nichts daran ändert, dass auch Linux-Binaries längst mit Backdoors daherkommen. Kein Mensch vergleicht diese ernsthaft mit dem Quellcode. Ich bin damals bei Truecrypt aus allen Wolken gefallen, als ich das gegenüber der selbstkompilierten Version abweichende Laufzeitverhalten beobachtete (TC fügt allen Containern einen geheimen, für den User unsichtbaren Schlüssel hinzu).

Auch der Herr Shuttleworth hat sich diesbezüglich mit Sicherheit schon mit den entsprechenden Institutionen geeinigt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Besoffen? am Mi, 20. Februar 2013 um 13:35 #

    Ja ne, ist klar!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von glasen am Mi, 20. Februar 2013 um 13:35 #

    Auch der Herr Shuttleworth hat sich diesbezüglich mit Sicherheit schon mit den entsprechenden Institutionen geeinigt.
    Hast du dafür irgendeinen empirischen Beweis? Wenn du nämlich so firm bist und das bei Truecrypt beweisen konntest, dann fällt es dir doch bestimmt nicht schwer das auch für Ubuntu zu beweisen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Markus B. am Mi, 20. Februar 2013 um 14:03 #

      Analysieren lässt sich das bei einem einzelnen Programm wie TC vergleichsweise einfach. Bei einer Distribution wäre der Aufwand für eine Einzelperson zu groß.

      Es fällt aber schon auf, dass es niemanden gibt, der eine solche Aufgabe teammäßig durchführt. Die OSS-Gemeinde ist diesbezüglich völlig naiv ("Ja ne, ist klar!") und tatenlos.

      Kann aber auch daran liegen, dass es schnell unangenehm werden kann, wenn man den falschen Leuten auf die Füße tritt, wie ich nach der Veröffentlichung meiner TC-Analyse schmerzhaft feststellen musste. Daher auch nur mehr Andeutungen meinerseits.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Besoffen? am Mi, 20. Februar 2013 um 14:16 #

        Ja, dann zeig uns doch deine "Analyse"!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Spitzel am Do, 21. Februar 2013 um 10:49 #

        Kann aber auch daran liegen, dass es schnell unangenehm werden kann, wenn man den falschen Leuten auf die Füße tritt, wie ich nach der Veröffentlichung meiner TC-Analyse schmerzhaft feststellen musste. Daher auch nur mehr Andeutungen meinerseits.
        Sehr interessant. Welcher Geheimdienst hat denn an Deiner Tür geklopft? Mossad oder doch die gute alte CIA/NSA? Erzähl mal mehr über Deine Erfahrungen mit den falschen Leuten...

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von link_bitte am Mi, 20. Februar 2013 um 14:07 #

    Bitte poste einen Link zu deiner TC-Aussage.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ano am Mi, 20. Februar 2013 um 16:14 #

      Ist es so schwer, selber zu suchen? Ja, man muss sich ein bisschen anstrengen, aber wenn du wirklich willst, dann wirst du entsprechende Seiten (noch) finden.

      ano

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Besoffen? am Mi, 20. Februar 2013 um 16:34 #

        Ach, du stellst eine Behauptung auf die du nicht mal Beweisen kannst und wir sollen dann den Beweis suchen?

        Wenn du schon was behauptest, dann bitte fundiert und auf Fakten gestützt und kein "sucht doch selbst aber ich sag euch nicht mal wonach ihr suchen müsst"


        Troll!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung