Linux ist schon seit 10 Jahren reif für den Desktop.
Nur der Desktopmarkt hat keinerlei Interesse an einem freien Softwaresystem, hinter dem nicht ein international agierender Konzern in der Gewichtsklasse Google oder Apple steht.
Ob ein Ubuntu-Tablet ein marktgängiges Produkt mit entsprechender kommerzieller Infrastruktur sein wird, werden wir sehen.
Mit irgendwelchen Features oder technischer Qualität oder gutem Design hat die Verbreitung eines Produkts am Markt jedenfalls kaum etwas zu tun.
Linux ist schon seit 10 Jahren reif für den Desktop.
Nur der Desktopmarkt hat keinerlei Interesse an einem freien Softwaresystem, hinter dem nicht ein international agierender Konzern in der Gewichtsklasse Google oder Apple steht.
Ob ein Ubuntu-Tablet ein marktgängiges Produkt mit entsprechender kommerzieller Infrastruktur sein wird, werden wir sehen.
Mit irgendwelchen Features oder technischer Qualität oder gutem Design hat die Verbreitung eines Produkts am Markt jedenfalls kaum etwas zu tun.