Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds nutzt wieder Gnome

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nasenbaer am Mi, 6. März 2013 um 09:12 #

Wird braseo auch wirklich standardmäßig installiert. Meine, dass das gar nicht zum Gnome-Standardpaket gehört aber da bin ich mir nicht sicher. Prinzipiell hast du natürlich Recht aber das Standardmenü von Gnome3 fand ich eigentlich sehr schön.
Insgesamt finde ich Gnome3 einen echten Fortschritt gegenüber den Windows-ähnlichen Desktopkonzepten. Es gibt nur 2 Gründe warum ich doch wieder KDE nutze:

1. Die AMD Catalyst-Treiber sorgten damals gelegentlich für Grafikfehler und Abstürze. Bei KDE kann man die OpenGL-Beschleunigung immer noch abschalten. Bei Gnome3 führt das zum "Classic"-Modus.
2. Die Anpassbarkeit bei Gnome3 ist mir zu klein. Es gibt viele tolle Erweiterungen aber da muss man viel suchen und selbst dann mag das ein oder andere nicht so einstellbar sein wie man möchte.

Hauptgrund ist aber definitiv 1.) gewesen, denn auch KDE kann man natürlich nicht zu 100% umkonfigurieren. ^^

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung