Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jjsa am Do, 7. März 2013 um 15:46 #

Ich kann bestätigen, dass die Bibliotheken zur Behandlung der Daten schon lang vorhanden sind. Die Bibliotheken wurden für Ubuntu erstellt sind aber auf andere Distributionen einsatzfähig, dies habe ich vor circa 2 Jahre auf Fedora probiert. Diese Aussage gilt für die Komponenten die zur Erstellung eine Einkommensteuer Erklärung für den normalen Bürger.

Die Oberfläche von Elster ist mit QT erstellt, damit wäre eine Linux Version kein Problem gewesen. Die Behörde geht offenbar davon aus, dass Steuerprogramme keine Aufgabe des Amtes ist aber der Angelegenheit von Firmen die ihre Produkte verkaufen können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung