Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 13.04 Beta1 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von G+K am Fr, 15. März 2013 um 10:44 #

@ Autor,

seit dieser Woche gehört auch "Ubuntu-GNOME" dazu. Wurde offiziell aufgenommen und stellt wie die anderen auch ein "Ubuntu-GNOME 13.04 (Raring Ringtail) Daily Build" bereit. Hätte man durchaus mit erwähnen können.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten1337 am Fr, 15. März 2013 um 12:17 #

Was nun?
Hat jetzt Ubuntu keine Beta und es ist trotzdem eine Beta rausgekommen??? Oder ist Kubuntu gemeint???

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Fr, 15. März 2013 um 12:52 #

    Siehe Originalankündigung: "Ubuntu 13.04 Beta1". Das ist hier als Oberbegriff für alle Varianten zu verstehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von wolfgang-p am Fr, 15. März 2013 um 16:09 #

Moin,

habe seit einigen Wochen bereits Ubuntu 13.04 mit Unity auf dem Rechner. Nach dem heutigen Update war ich positiv überrascht, Unity hat deutliche Verbesserungen erfahren. Das System läuft hier schon jetzt sehr stabil.

Wenn nur nicht dieser "Shopping-Spionage-Kram" nicht wäre - hab' ich zwar deinstalliert, aber dennoch ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Serius am Fr, 15. März 2013 um 20:51 #

    Der Meinung bin ich auch. Die Unity Oberfläche läuft mittlerweile wirklich flüssig und reagiert sehr schnell. Die Shopping Linsen kann man schnell und einfach unter der Systemeinstellung im Bereich Privatsphäre per Schieberegler deaktivieren. Habe die Linsen aber zusätzlich auch aus dem Softwarecenter entfernt wo sie sich auch einfach und schnell finde lassen.
    Hoffe daran ändert Canonical in Zukunft nichts.
    Solange man die Linsen vollständig entfernen kann, bin ich mit Ubuntu zufrieden. Werde aber auch nochmal die Beta von Kubuntu 13.04 ausprobieren, wobei Ubuntu 13.04 mittlerweile bedeutend weniger Arbeitsspeicher und CPU Leistung benötigt als Kubuntu 13.04.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung