Login
Newsletter
Werbung

Thema: GParted 0.15 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Sabine am Fr, 22. März 2013 um 18:20 #

Ich nutze noch Partition Magic. Welche Vorteile bietet Gnuparted gegenüber PM?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von k_tz am Fr, 22. März 2013 um 21:46 #

    Im Gegensatz zum toten PM läuft GParted nicht nur auf antiken Betriebssystemen.
    Vermutlich benutzt Du noch WinXP. Das ist definitiv die letzte Windowsversion, mit der PM noch funktioniert.

    Ich habe in Win98-Zeiten gerne Partition Magic und auch Drive Image von der gleichen Firma benutzt. Die Software entstammt dabei PC Welt-CDs, die diese Software damals als kostenlose Vollversionen vertreiben durften.

    Von daher habe auch ich gute Erinnerungen daran. Denn wenn man sich mit einem DOS-Kernel heraumschlagen muss, dann ist man für jedes effiziente Programm dankbar, das einem Neuinstallationen bzw. das Rückspielen von Backups erleichtert.

    Die Zeiten sind aber vorbei. Die Zukunft gehört GParted.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung