Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE: Wie man sich von Skype befreit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von beccon am Mi, 3. April 2013 um 20:39 #

Naja - Pidgin hat bei mir noch nie richtig VoIP Erfolg, was aber nichts heißen muß. Auch Empathy hat mich nicht so richtig überzeugt - im LAN schon, aber deren NICE Implementierung hatte immer irgend eine Macke - oder mein Router, oder beides.

Mit Jitsi bin ich fündig geworden. Dort kann man auch im Unterschied zu Empathy und Pidgin die Codecs einstellen. Ein schmalbandiger Codec (Speex 8000, ilBC) sollte auch ein Gespräch mit einer langen DSL Leitung oder gar ISDN ermöglichen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung