Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von caco3 am Do, 4. April 2013 um 22:57 #

Auch wenn sich mit der neuen Version 5 einige Probleme eingeschlichen haben, denke ich, das OwnCloud einiges zu bieten hat.

Sicher hätte man etwas besser testen können vor dem Release. Aber jemand, der es produktiv braucht, ist wohl hoffentlich nicht so naiv und migriert gleich auf die 5.0 in den ersten Tagen. Ich zumindest bleibe noch auf 4.5 bis alles sauber klappt.

Einer der Hauptgründe, wieso ich OwnCloud mag, ist das funktionierende CalDAV und CardDAV. Bei jeder Groupware, welche ich zufor getestet hatte, musste ich Probleme feststellen. Mit Owncloud kann ich problemlos mein Thunderbird Lightning, Akonadi, mein Android Tablet sowie mein N950 synchronisierenen. Das konnte bis jetzt noch niemand sonst so einfach bieten. Selbst mit Blackberry 10 konnte ich es nach kleinen Modifikationen (die nötig sind wegen Fehlern in BB10) synchronisieren.

Im Gegensatz zu anderen grösseren Projekten oder Firmen ist hier die Community aktiv am diskutieren und entwickeln.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung