Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 13.04 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von morgenmuffel am Fr, 26. April 2013 um 10:27 #

"upstart" ist in den meisten Distributionen längst Geschichte. Und das war's dann auch schon mit den übergreifenden "Innovationen".

Gut, Simple-Scan modert noch in GNOME herum, aber so ein Programm frickelt auch jeder Programmieranfänger an einem Nachmittag zusammen. Wundert mich eh, dass sie den Kram noch nicht aussortiert haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von LH am Fr, 26. April 2013 um 10:50 #

    Wie gesagt, das ist nicht das Problem von Canonical ob andere ihre Lösungen nutzen. Sie bieten sie an, wenn andere sie wollen nehmen sie diese, oder eben nicht.
    Und Upstart zeigte sehr gut, wozu Canonical in der Lage ist. Es war und ist eine saubere Lösung, die dem Unix-Gedanken voll entspricht.
    Das sie lieber an Upstart festhalten, als sich systemd ins Boot zu holen, ist einer der Gründe warum ich Ubuntu, trotzt Unity, wohl noch eine weile treu bleibe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von morgenmuffel am Fr, 26. April 2013 um 11:04 #

      Du kannst nutzen, was du magst. Ich wollte dir deine Lieblings-Distribution ja nicht madig machen. :)

      Ich präferiere halt Software-Unternehmen, die Begriffe wie freie Lizenzen (ohne CLA) u. (Nutzer-) Datenschutz nicht ganz so lässig sehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von OttoKrüja am Sa, 27. April 2013 um 12:29 #

    Gut, Simple-Scan […] frickelt auch jeder Programmieranfänger an einem Nachmittag zusammen.

    Ich bin zumindest froh, daß ein Programmieranfänger einen Nachmittag mal Zeit hatte, ein gescheites Scan-Programm zu frickeln. Die anderen Anfänger hatten alle vorher wohl anderes zu tun :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von morgenmuffel am Sa, 27. April 2013 um 16:58 #

      Na, ob's gescheit ist, ist eine andere Geschichte. Die meisten Grafikprogramme haben ja Gott sei Dank 'ne vernünftige Scanner-Integration.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung