Login
Newsletter
Werbung

Thema: Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1234 am Di, 7. Mai 2013 um 07:51 #

Danke für den Artikel, RMS sollte wirklich öfters aus seinem Loch hervorkriechen und die Welt genauer anschauen...

Bei solchen Sätzen muss man sich schon fragen wie viel Realitätsbezug der Typ noch hat...
>But what about collaborating with other individuals? It may be hard to do this at present without using a server. If you use one, don't trust a server run by a company.

War aber trotzdem interessant...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von qwer am Di, 7. Mai 2013 um 08:18 #

    Was ist an der Empfehlung, einem fremden Server nicht vertrauen zu sollen, realitätsfern?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1234 am Di, 7. Mai 2013 um 09:47 #

      Das der durchschnittsbenutzer der kaum seinen Virenscanner aktuell halten kann einen Server betreiben sollte anstatt seine E-Mail bei Google, Microsoft oder wo auch immer zu lesen...

      sehr vernünftig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von zettberlin am Di, 7. Mai 2013 um 10:19 #

        Dann solltest Du Stallmans Artikel noch mal genauer lesen.
        Er sagt ausdrücklich, dass bloße Kommunikation (wie eben EMail, chat etc) nicht das ist, was er mit "personal computing" meint.

        Ein Mailserver leitet nur Daten weiter, die Du und Deine Mailpartner an ihrem eigenen Rechner schreiben. Allenfalls übernimmt er noch eine Zwischenspeicherfunktion mit Suche, Spamschutz etc.

        Der Unterschied ist, ob ich Bilder, die ich mit anderen teilen will, auf einen Firmenserver hochlade oder ob ich meine ganze Bildersammlung einer Firma anvertraue. Oder noch extremer: ob ich jedes einzelne Bild, das mit meiner Kamera geschossen wird, automatisch "transparent" auf einen Firmenserver hochlade.

        Das Gleiche gilt für Officedokumente, Notizen etc.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Mai 2013 um 10:20.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung