Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine 1.6 nähert sich der Fertigstellung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von IKKE am Di, 11. Juni 2013 um 11:03 #

Ja, Wine ist schon ein schönes Stück Software.
Blöd ist nur, dass bestimmte Dinge die in vorherigen Versionen mal funktionierten
in folgenden nicht mehr gehen. Also leider sehr unzuverlässig und man muss im
Grunde bei jeder Version auf´n neue Testen, ob die Anwendung(en) noch so läuft wie zuvor.

Photoshop CS5 läuft unter Wine 1.3.31 z. B. wirklich gut und flüssig... bis auf den Bildprozessor,
den ich aber nicht unbedingt brauche.

Unter Wine 1.3.37 z. B. funktionieren die Pinsel nicht mehr richtig.
Wenn ich den Pinsel ziehe, malt er trotzdem nur einen Punkt.
Manchmal zieht der auch mit.

Unter Wine 1.5.x sieht´s immer noch so aus.
Gab ja schon öfter Mouse-Fixes. Sehr ärgerlich.

Naja... aber mit PlayOnLinux kann man ja schön jede alte Wine-Version einbinden :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre_H am Di, 11. Juni 2013 um 21:16 #

    Wie schon erwähnt wurde: Reporten! Bugs haben nur eine chance wenn sie im bugzilla stehen.
    Und was du ansprichst sind regressions, funktioniert und dann nichtmehr, Damit siehts laut bugzilla momentan besser aus denn je.
    Wir Wine-Entwickler sind da sehr auf die mithilfe der User angewiesen(vorallem logs, regression bisect und testen von patches), wir können nicht ständig jede Software runterladen oder gar kaufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung