Login
Newsletter
Werbung

Thema: PHP 5.5 einsatzbereit

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jpsh am Mo, 24. Juni 2013 um 08:57 #

Nur so...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von The Hänsel am Mo, 24. Juni 2013 um 09:36 #

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein paar Stellenbörsen abgeklappert: Tonnen von Java/PHP-Jobs im Webbereich aber Perl ist dort praktisch tot.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MichaMEG am Mo, 24. Juni 2013 um 10:20 #

Ich habe zu den Neuerungen nach Beispielen gesucht:
http://blog.mayflower.de/2460-Ein-erster-Blick-in-PHP-5.5.html

Hat noch jemand welche zu: list() in foreach und empty()?

Finde ich immer etwas anschaulicher!

Gruß

Micha

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jochenplumeyer am Mo, 24. Juni 2013 um 11:37 #

Hi, nurmal so, weil die Gebetsmühlen immer dasselbe echoen, wenn "Perl" genannt wird:

Natürlich kann man den Code so strukturieren wie mit C, und auf z.B. auf Typeglobs und andere idiomatische Gimmicks verzichten, die den Code unverständlich machen.
Es gibt auch ein "Lint" mit Perl::Tidy für das automatische Einrücken à la Python.
OO ist schon "an die Seite getackert", das ist wohl wahr.
Bei C meckert aber auch keiner, daß das ja soooo unlesbar sei.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Mo, 24. Juni 2013 um 12:13 #

    "Es gibt auch ein "Lint" mit Perl::Tidy für das automatische Einrücken à la Python."

    Damit wird das Einrücken aber nicht zu einem Sprachelement wie bei Python. Es ist eine rein optionale Sache.

    "Bei C meckert aber auch keiner, daß das ja soooo unlesbar sei."

    Doch, durchaus. Deswegen haben sich ja genug andere Sprachen mit der Zeit entwickelt, die hier deutlich lesbarer und wartbarer sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous Coward am Di, 25. Juni 2013 um 17:56 #

    Bei C meckert aber auch keiner, daß das ja soooo unlesbar sei.
    Doch, OOP ist äußerst schlecht lesbar. Wer etwas anderes behauptet, versteht offenbar nichts von wartbarem Code.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung