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Thema: Magicplay: Das Open-Source-Airplay

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von WEG am Do, 4. Juli 2013 um 11:07 #

Und wo liegt für die Investoren (Index Ventures und Northzone Ventures) die Chance, Geld zu verdienen? Ich verstehe das Business Modell nicht ganz - oder wird der Code irgendwann geschlossen?

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    Von Bilbo am Do, 4. Juli 2013 um 18:13 #

    So ist das halt in der OSS-Scene. Da wird geschrieen: "Hallo, ich hab da was Tolles, das kann viele tolle Dinge." Wenn dann kein Echo kommt, lässt man es halt wieder einschlafen. Es fehlt zu 99,9% der Typ, der die Ideen gut vermarktet. Aber dazu müssten ja wieder mal alle an einem Strang ziehen. Und das lässt die "Gemeinschaft" ja nicht zu.

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Von comrad am Do, 4. Juli 2013 um 11:10 #

warum nicht per dlna?

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    Von Darum am Do, 4. Juli 2013 um 12:08 #

    dlna ist Fahrrad fahren, Airplay ist der Porsche

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      Von pikk am Do, 4. Juli 2013 um 12:39 #

      und was ist besser an Airplay?
      DLNA kann auch Video streamen problemlos auch 1080p.

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        Von Testaa am Do, 4. Juli 2013 um 13:05 #

        DLNA benötigt einen "dummen" Server, der die Daten bereitstellt und einen "smarten" Client, der sagt was er will.

        An Lautsprechern will ich aber keine GUI haben, mit der ich auswähle, welche Lieder ich höre. Ich möchte meinen Sendern (PC, Handy, Konsole) sagen: spiele dieses Lied auf den Wohnzimmer-Lautsprechern.

        Die Datenübertragung ist nicht der relevante Teil, sondern das Push-Prinzip bei der Bedienung.

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          Von LH_ am Do, 4. Juli 2013 um 14:09 #

          "An Lautsprechern will ich aber keine GUI haben, mit der ich auswähle, welche Lieder ich höre. Ich möchte meinen Sendern (PC, Handy, Konsole) sagen: spiele dieses Lied auf den Wohnzimmer-Lautsprechern."

          Das ist mit DLNA möglich, schließlich gibt es dort die Trennung von Steuerung, Server und Player.

          Dein Smartphone ist meist Steuerung + Server, kann aber auch ein reines Steuergerät sein.

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        Von Darum am Do, 4. Juli 2013 um 13:33 #

        dlna legt nur eine minimale Kompatibilität fest, was funktioniert hängt von der beteiligten Hard- und Software ab

        bei Airplay legt Apple alles fest. der Vorteil ist, das alles was in iTunes abspielbar ist auch über Airplay funktioniert

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          Von Alaska am Fr, 5. Juli 2013 um 01:13 #

          nun, es gibt eine, für mich perfekte freie alternative zu Airplay- squeezeserver oder auch logitech media server und als clientsqueezelite oder squeezeplay...läuft alles headless, kann man bequem via remote app vom androiden aus bedienen und läuft auf fast allen geräten, wie z. B. Raspi, PlugPcs, x86(-64), usw. habe 4 raspis mit ArchlinuxARM in der Wohnung als Player mit aktiven Lautsprechern, eine Seagate Dockstar mit Squeezeplug als Server. Alle 4 Raspis sind getrennt steuerbar, also jeder kann gleichzeitig was anderes wiedergeben.....und alles fürweniger als 400 Euro.

          Ehrlich, da brauch ich kein Airplay....

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Von lennart am Do, 4. Juli 2013 um 16:06 #

warum nicht per PulseAudio?

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