Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chromebook HP Pavilion 14 in Deutschland erhältlich

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von siyman am Fr, 5. Juli 2013 um 13:07 #

Um ehrlich zu sein begreife ich das auch nicht. Die Dinger sind technisch wesentlich schlechter als alle Netbooks mit Atom-CPU, hingegen um einiges teurer. Wer kauft das, zumal das abgespeckte Halblinux ChromeOS drauf läuft? Allein schon datenschutztechnisch ist das doch der GAU!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 5. Juli 2013 um 16:21 #

    Na ja,

    der große Hit (verkaufstechnisch) scheinen die Dinger ja nicht zu sein.

    Und Leute, die sich nicht auskennen, gibts auf jedem Fachgebiet ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von i.MX515 am Fr, 5. Juli 2013 um 16:57 #

    Wer kauft das, zumal das abgespeckte Halblinux ChromeOS drauf läuft?
    Also für Leute die sich nicht mit Computer auskennen aber diese nutzen wollen ist das was, die werden da nicht gezwungen Admin des Home-PCs zu werden, von Backups bis zu Updates usw übernimmt alles Google für sie.

    Allein schon datenschutztechnisch ist das doch der GAU!
    Naja, was Windows in den Millionen PCs mit den eingegebenen Daten macht weiss man auch nicht: Quellcode nicht einsehbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von siyman am Fr, 5. Juli 2013 um 17:11 #

      Das hat hier im wesentlichen aber nichts mit eventuell frei einsehbarem Quellcode zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass ich mich freiwillig und mit offenen Armen in die Unmündigkeit stürze. Wissentlich, dass Google meine Daten gegen meine eigenen Interessen missbraucht, wohlgemerkt.
      Na wer's braucht. Ich nutze meinen eeePC 901 aus 2008 noch heute für jeglichen relevanten Murks, der hat eMMCs mit insgesamt 12 GB, eine 1,6GHz (aber was heißt das schon ;)) Atom-CPU und 1 GB-Ram und läuft mit einem von mir angepasstem Lubuntu 13.04 schneller als je zuvor dank Intels Bemühungen um die Grafiktreiber. Der hat damals schon nur 350,-€ gekostet und bietet sogar ein entspiegeltes Display. Und die Updates und Backups übernimmt Canonical für mich - insofern ich das wollen würde :x

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung