Login
Newsletter
Werbung

Thema: WordPress 3.6 mit neuem Theme und MediaElement.js

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von devent am Mo, 5. August 2013 um 21:00 #

Man sollte schon seine Kritik ein wenig mehr untermauern. Wordpress wird von ca. 70.000.000 Seiten benutzt[1], darunter auch Regierungsseiten, z.B. die NASA, U.S. Senate Democrats, Official Missouri State Website, U.S. Library of Congress Blogs, usw [2].

Es sind ca. 2000 Themen[3], und 26.000 Plugins verfügar[4]. Bugs in Wordpress werden geschlossen, ist es kein Überlauf an Bugs zu erkennen[5].

Natürlich gibt es auch sehr viele Sicherheitslücken[6]. Aber dafür hat Wordpress auch ein automatisches Update-System. Vllt. ist auch ein Problem mit PHP, was nicht gerade für gutes Design oder Sicherheit bekannt ist. Ich habe aber lieber ein CMS dass funktioniert und für das es viele Plugins und Themes gibt, anstatt ein CMS zu haben dass zwar sicherer ist, kein PHP verwendet, dass aber kaum zu gebrauchen ist

[1] http://en.wordpress.com/stats/
[2] http://vip.wordpress.com/spotlight/government/
[3] http://wordpress.org/themes/
[4] http://wordpress.org/plugins/
[5] http://core.trac.wordpress.org/ticketgraph
[6] http://www.webdesign.org/wordpress-security-and-wordpress-security-statistics.22291.html

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von wopper am Mo, 5. August 2013 um 22:29 #

    a) muss ich gar nichts untermauern; wir sind hier nicht auf Wikipedia.
    b) überzeug dich selbst, der Quelltext liegt geklont auf github. Obvious is obvious. Das kann jeden Moment um die Ohren fliegen. Da ist überhaupt nichts dran stabil.
    c) falls du kein oder ein unerfahrener Programmierer bist, such mal nach "wordpress code quality".
    d) Verweise, die aus dem selben Dunstkreis stammen, sind nichts wert.
    e) Es schadet hauptsächlich dem Nutzer, nicht dem Hoster/Blogger, deshalb die vielen Installationen. Den Spruch mit den Fliegen und so...
    f) Wenn Dinge von Behörden benutzt werden, ist das eher ein Gegenargument.
    g) Auch andere, aber trotzdem sichere Systeme haben viele Plugins, Themes, automatische Updates. Sogar in PHP geschriebene.
    h) Abgesehen davon hört man ja auch immer wieder, dass die automatischen Updates bei WP versagen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von devent am Di, 6. August 2013 um 14:48 #

      Wenn du deine Meinung untermauern würdest, dann würde man dich hier nicht als Troll sehen, der sich über seine (misslungene oder gehackte) Wordpress Seite aus heult.

      Ein wenig suchen hat mich zu dem Blog geführt, der sich über Globale Variablen aus lässt[1]. Da stimme ich zu, es gibt bessere Methoden zu programmieren als Globale Variablen. Eigentlich waren Globale Variablen schon immer verpönt[2].

      Trotzdem wird Wordpress erfolgreich von vielen eingesetzt. Und ehrlich gesagt, mir ist es egal wie Wordpress programmiert ist, solange es nicht als hilflos unsicher gilt (also in der Kategorie von Windows XP).

      [1] http://www.phpvs.net/2009/12/08/an-exercise-in-wordpress-integration-or-why-wordpress-sucks/
      [2] http://programmers.stackexchange.com/questions/148108/why-is-global-state-so-evil

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung