Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse: Statistiken zur Benutzung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lmiaka am Mo, 2. September 2013 um 11:38 #

Das ist aus der Sicht eines reinen Anwenders viel einfacher. Ein Ubuntu wird 5 Jahre mit Sicherheitsrelevanten Updates unterstützt. In der Vergangenheit waren es drei Jahre und dabei hatte ich selbst nie irgendwelche Probleme das Anwendungen Probleme machte weil die nicht gepacht wurden. Dann kommt es auch auf den Anwender an. Der eine nutzt das System nur für Mails, Web und kleinere Anwendungen und kann damit locker 5 Jahre auskommen. Ein anderer tut weit mehr damit und kann wenn nötig alle 2 Jahre auf die nächste LTS upgraden. Wie man sieht, sind die Möglichkeiten bei Ubuntu sein System länger laufen zu lassen weit aus besser. Wie ich schon schrieb, war das bei openSUSE einst auch anders, was man jedoch ändern musste weil schlicht die aktiven fehlen die sich beteiligen. Und da openSUSE ja ein reines Community Projekt sein will, muss man dann halt mit diesen Negativen Auswirkungen leben, oder sich was einfallen lassen um Leute zu gewinnen die sich beteiligen. So wie es aktuell bei openSUSE läuft, wird das nicht mehr lange gehen. Wäre aus deutschsprachiger Sicht jedoch schade, da SuSE einst die erste deutsch stämmige Linux Distribution war. Einst auch sehr beliebt, aber heutzutage nicht mehr gern genutzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung