Login
Newsletter
Werbung

Thema: Natural Selection 2 für Linux verfügbar

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Strahlex am Fr, 30. August 2013 um 21:53 #

Ich denke das viele am Anfang einfach neugierig waren aber keine Gamer sind und es wieder gelassen haben. Die richtigen Gamer kommen erst wenn "große" Multiplayer-Games (RPGs, Shooter und Dota Klone) portiert werden. 1% ist aber in Ordnung und wird wohl ein Wert sein wo es sich vor Steam-Box Release einpendeln wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ChristophLSA am Sa, 31. August 2013 um 14:03 #

    Ich habe es unter Linux getestet, aber für mich unbenutzbar. Habe in meinem Tower und Laptop jeweils eine AMD Grafikkarte der 4000er Serie. Beim proprietären Grafiktreiber (catalyst) ging es gerade so, beim freien war es schlimmer. Mittlerweile arbeitet catalyst-lagacy (also für die 2k, 3k und 4k Serie) nicht mehr mit dem neusten X-Server zusammen.

    Bei dem Tower-PC habe ich parallel Windoofs (nur für Spiele) installiert und da laufen die gleichen Spiele flüssig (außer kleinen Lags).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von No ATI here... am So, 1. September 2013 um 09:47 #

      Naja, ne alte von fglrx nicht mehr supportete AMD GraKa ist auch das Schlechteste was man zum Zocken unter Linux ham kann. Da werden seitens NVidia selbst Asbachkarten wie ne GeForce 4400 oder 5600 aktuell noch in manchen Distris unterstützt. Für mich kommt nach ner ATI 1900XTX und ner 4670HD nie mehr ATI in die Kiste.

      Selbst die Onboard GPU meines E350 funzt nur leidlich und wurde inzwischen von ner 9500GT abgelöst.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von "echter" Gamer am So, 1. September 2013 um 10:20 #

    Hm...ich würde mich als "richtigen" Spieler bezeichnen, aber nach einer ersten Rumprobierphase mit Steam unter Linux bin ich wieder auf meinen Windows 7-PC mit Steam umgestiegen. Unter Linux gab es auch bei den angeblichen "Nichtbeta"-Zocks zuviele Macken / Ungereimtheiten.

    Auf bessere Games wie Metro 2033, Borderlands 2, usw warten wir ohnehin noch ne ganze Weile bzw. werden sie nie sehen. Mal schauen ob die Steambox jemals kommt und wie die dann ausschaut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Troo am Di, 3. September 2013 um 12:20 #

      Naja, ich spiele X3AP auf Linux. Mit dem i5 4570 (also nur mit der Intel-Grafikkarte) läuft das Spiel bei Full HD sehr flüssig. Leider stürzt das Spiel aber noch öfters ab. Zum "richtig" zocken fehlt mir eh die zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung