Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freeciv 2.4.0 - Kampf der Zivilisationen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von qwertzu am Di, 17. September 2013 um 14:36 #

Da Freeciv 2.4.0 anscheinend sehr stark an das alte, hervorragende CivII "andockt", wollte ich nur darauf hinweisen, dass CivII unter Wine 1.4 funktioniert (Sound und grafische Extras wie Animationen habe ich abgeschaltet). Da Debian Wheezy mit Wine 1.4 ausgeliefert wird, lässt sich das recht schnell austesten. :-)

Es wäre auch ansonsten sehr schade um die unzähligen CivII-Szenarien, die seither erstellt worden sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siyman am Di, 17. September 2013 um 17:37 #

    Ja das stimmt, seit 1.4 ist das recht passabel - auch mit Sound und grafischen Animationen. Habe aber die konkreten Mapsets für Gold bzw. die Mehrebenenszenarien noch nicht versucht.
    Was mich dabei so abschreckt an FreeCiv ist der Techtree sowie alle Benachrichtigungen. Ich will, dass das Zeug aufpoppt, mich fragt und mir einfach ins Gesicht springt. Hier ist es so, dass ich meine Tabs habe, die evtl. fett werden und ich alles vergessen kann. Nervig, weil man so einfach mal die gesamte Entwicklung verpennt und sich wundert. Gibt's da eigentlich eine Art Mod?

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Unerkannt am Di, 17. September 2013 um 14:58 #

Leider hat Freeciv das Problem bei hoher Auflösung für mich alles zu klein darzustellen. Eine Möglichkeit die Karte zu vergrößern scheint es ja nicht zu geben. Monitore mit 100 und mehr DPI sind ja eigentlich keine Neuheit mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Di, 17. September 2013 um 19:58 #

Die maximale lineare Ausdehnung der Spielfelder wurde von ehemals 512 auf 32.768 Kacheln erhöht.

Wie soll denn ein Spiel auf 32.768x32.768-Kacheln durchzuspielen sein? Oder wird es ein MMO?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Herzlos am Mi, 18. September 2013 um 17:06 #

Die Entwickler von FreeCiv 2.4 verdienen natürlich mein vollstes Lob, aber wenn es darum geht, ein Wochenende mit Civ spielen zu verbringen, dann greife ich doch lieber zu Civilization 4 oder Civ 2.

Denn das Original hat hier einfach den besseren Feinschliff, eine wesentlich angenehmere Grafik, Soundeffekte, Musik und auch, ganz wichtig, eine wesentlich bessere KI.
Insgesamt fühlt sich Civilization 4 oder auch Civ 2 wesentlich runder an.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung