Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve: Linux gehört die Zukunft als Spieleplattform

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sid Burn am Di, 17. September 2013 um 17:36 #

Die Spiele funktionieren eigentlich unter jedem System. Steam selber eigentlich auch. Man muss nur die nötigen Bibliotheken in den Mindestversionen haben. Derzeit ist es aber etwas hakelig es auf anderen Systemen zu installieren. Den offiziell wird nur direkt Ubuntu unterstützt und es gibt nur deb Pakete die für Ubuntu gedacht sind.

Man kann es aber mit umbiegen zum laufen bekommen. So nutze ich es unter Debian Wheezy.

Nebenbei ist Steam nicht "Windows only". Es unterstützt schon seit längerem auch Mac.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung