Login
Newsletter
Werbung

Thema: Huayra: Eigene Linux-Distribution für Argentinien

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Saha am Mo, 23. September 2013 um 21:47 #

Viele, einschließlich dir, haben wohl den Sinn einer regierungsspezifischen Distribution nicht verstanden. Im Zuge der NSA-Affaire sollte jede Regierung sich zum Ziel setzen, ein unabhängiges Betriebssystem zu entwickeln. Argentinien ist in dieser Hinsicht vorbildlich und wir sollten uns auch ein Beispiel daran nehmen, ein von der USA und NSA unabhängiges System zu entwickeln. Diese Distribution für dieses Land eine sinnvolle Investition.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cs am Mo, 23. September 2013 um 22:08 #

    Naja, entwickeln ist so ein "starkes" Wort. Ein Debian nehmen und paar Bildchen austauschen würde ich nicht gerade als "entwickeln" bezeichnen. Mal davon abgesehen, warum sollten die Leute in Argentinien ihrer Regierung mehr vertrauen als einem x beliebigem Linux? Oder anders gefragt, würdest du ein Bundes-Linux unserer Regierung verwenden, damit du der NSA besser entgehen kannst? Ich nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung