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Thema: Erstes kommerzielles 3D-Spiel auf Basis von asm.js und Emscripten

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Von maestro_alubia am Sa, 14. Dezember 2013 um 12:20 #

Es ist etwas Positives! Die zugrundelegenden Techniken APIs sind offene Standards des W3C, es gibt mehrere freie Implementierungen (Chromium, Firefox), die auf dem Gebiet sogar bezüglich Leistungsfähigkeit führend sind.

Nur weil dieses eine Spiel kommerziell ist bedeutet ja nicht im geringsten, dass es nicht auch ebenbürtige freie Spiele geben kann. Dank Mozillas Firefox Marketplace können diese sogar auf dem selben Markt konkurrieren . Oder wenn du es bevorzugst in einem anderen Store angeboten werden, der womöglich nur freie Software anbietet (so wie F-Droid unter Android).

Und du kannst Open Web Apps sogar wie ganz normale Anwendungen fest "installieren" und solange behalten wie du möchtest. Und auch Web Apps können offline funktionieren und du kannst ihnen jegliche unerwünschte Online-Funktionalität verbieten.

Die Frage, ob eine Software nach Hause telefoniert ist also bei Web Apps nicht anders als bei anderen (nativen) Anwendungen auch, du hast sogar tendenziell mehr Kontrolle über diese Berechtigungen, weil sie per Design in der API enthalten sind.

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