Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox OS auf weiteren Geräten

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Egon am Di, 7. Januar 2014 um 10:03 #

Nach lagen hin und her in mir selber glaube ich wäre ich bereit mir ein Tablet zu zulegen, zwei Vorausetzungen müssten erfüllt sein.

1.Ein Tablet pur kaufen ohne OS
2.Ein Linux das man ohne weitere drauf installieren kann.

Ich will kein Andriod, oder irgenwelche Sachen, Ich will ein Linux egal welche Distrie pur auf nem Tablet, das wäre es.

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von oldmcdonald am Di, 7. Januar 2014 um 11:07 #

    Geht mir ähnlich.
    So lange es nur Tablets gibt, bei dem man es voll und ganz dem Hersteller überlassen muss, wie lange es mit Software-Updates versorgt werden kann, und ich nicht einmal die Möglichkeit habe, das OS zu wechslen, sind Tablets für mich komplett unattraktiv.

    Volle Linux-Unterstützung, offene Treiber - davor: No deal.

    Grüße!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von linux-fan am Di, 7. Januar 2014 um 12:45 #

      kann beiden nur zustimmen, weder mit den updates noch mit dem os bin ich zufrieden. wobei firefox aktuell noch das spannendste angebot hat, ein firefox-os-tablet könnte ich mir sehr gut vorstellen. wäre ein praktisches device zum pro-linux/heise/.... lesen :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan mit F am Di, 7. Januar 2014 um 14:05 #

    Hat FFOS nicht auch ein Android mit geschlossenen Treibern im Bauch? Das wäre also auch keine bessere Alternative als Cyanogenmod, welches wenigsten sehr regelmäßig Updates bringt.

    Aktuell sehe ich hier nur Nemo in den Startlöchern. Wobei die offiziell Unterstützte Hardware im Tabletbereich anscheinend nur Intel Prozessoren umfasst und mit ExoPC und Lenovo Ideapad eteas mager ist. Bei meiner letzten Recherche stand für Nemo auch noch keine PIM suite oder Email zur verfügung. Kann aber sein, dass sich in der Zwischenzeit schon was getan hat.

    Ich habe vor einiger Zeit Ubuntu auf dem Asus eepad installiert, welches recht passabel gelaufen ist, aber wegen schlechter Grafikperformance keinen rechten Spass gemacht hat.

    Es gibt also schon Optionen, die sind halt nur nicht so bequem, wie Android, iOS oder Windows. Aber wenn es euch wirklich unter den Nägel brennt, könnt ihr heute noch einsteigen.

    Viele Grüße und ein frohes Neues
    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Beuteltier am Do, 9. Januar 2014 um 00:07 #

      Hat es so wie auch Ubuntu Touch. Android hat dann wenigstens Flavours, wie halt CM, die ohne die Apps des Machers, Store und Suche zB, daherkommen. Auch gibts root-Zugriff. Gibts bei FirefoxOS wohl nicht wirklich weil es ja nicht mal eine Shell gibt oder sich nachinstallieren lässt oder?

      Nemo oder Ubuntu Touch wobei letzteres auch Android im Bauch hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dings am Mi, 8. Januar 2014 um 12:14 #

    +austauschbarer akku!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von thorsten-by am Di, 7. Januar 2014 um 16:33 #

Wie sieht es eigentlich aus mit FirefoxOS auf älteren Androiden. Man könnte sicher mit einem FirefoxOS oder einem anderen Linux basierten OS alten Smartphones neues Leben einhauchen. So ein altes Samsung Galaxy Y ist zwar als Smartphone der letzte Scheiß aber bevor man es wegwirft könnte es mit Linux oder FxOS sicher tolle Aufgaben im Haus übernehmen – vor allem was Steuerung von Heimelektronik angeht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 7. Januar 2014 um 22:08 #

Für Panasonic ergibt sich daraus eine erhöhte Konnektivität und neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Fernseher als Zentrale.

Hmmm, und ich dachte, die "erhöhte Konnektivität und neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Fernseher" sollen sich bei Firefox für den KUNDEN ergeben und nicht für den Hersteller.

Sonst wäre es ja genauso wie bei Android, mit dessen Hilfe die Hersteller die Sehgewohnheiten ihrer Kunden heimlich abschnorcheln ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tutlappen am Mi, 8. Januar 2014 um 17:25 #

    Panasonic steht hier schon drin.
    http://www.telefoniert-nach-hause.de/index.php/Hauptseite
    Na so ein Zufall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung