Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 7.4

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pffff am Mi, 12. Februar 2014 um 00:43 #

Ein aktuelles Windows 7 auf der Arbeit, das mich zwang aufgrund eines vorabendlichen Updates ein Zwangspause von einer halben Stunde gleich zu Arbeitsbeginn einzulegen. Windows war nicht in der Lage, die eigenen Updates so einzuspielen, dass Windows mit eingespielten Updates hochfahren konnte.

Ich bin reiner Nutzer dieser Art von "Crap-System" (meine Meinung hierzu), habe also keinerlei Adminrechte.

Das Windowsche Updatesystem hinkt demjenigen von Linux in Funktionalität und technischem Fortschritt um Lichtjahre zurück.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Mi, 12. Februar 2014 um 05:20 #

    die meisten der in Verwendung befindlichen Programme während des Betriebes aktualisieren,

    Kernkomponenten würde ich nicht als die meisten in Verwendung befindlichen Programme bezeichnen.
    Update mal bswp. Firefox unter Windows, das geht problemlos ohne Neustart, so wie 97 % aller sonstigen standalone Programme.


    Und was bei einem Systemupdate genau upgedated wird, darüber kannst du spekulieren, aber du kannst davon ausgehen, dass es Kernkomponenten sind und da musst du auch Vanilla Linux neu starten. Lediglich bei hoch und runterfahren dürfte es dann unter Linux schneller gehen, aber wie schon gesagt, das ist ja nicht das Thema.

    Deine Aussage war, dass man für die meisten Programme die man unter Windows updated, Windows neu starten muss und diese Aussage ist nicht richtig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Herzlos am Mi, 12. Februar 2014 um 05:21 #

    die meisten der in Verwendung befindlichen Programme während des Betriebes aktualisieren,

    Kernkomponenten würde ich nicht als die meisten in Verwendung befindlichen Programme bezeichnen.
    Update mal bswp. Firefox unter Windows, das geht problemlos ohne Neustart, so wie 97 % aller sonstigen standalone Programme.


    Und was bei einem Systemupdate genau upgedated wird, darüber kannst du spekulieren, aber du kannst davon ausgehen, dass es Kernkomponenten sind und da musst du auch Vanilla Linux neu starten. Lediglich beim hoch und runterfahren dürfte es dann unter Linux schneller gehen, aber wie schon gesagt, das ist ja nicht das Thema.

    Deine Aussage war, dass man für die meisten Programme die man unter Windows updated, Windows neu starten muss und diese Aussage ist nicht richtig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung