Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Derivat Tanglu 1.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr
0
Von Sigmus am Sa, 22. Februar 2014 um 22:31 #

Ich als normaler, unerfahrener User habe diese News so verfolgt:

Gelesen, Distrowatch geöffnet, Distribution gesucht, angeschaut, irgendwie alles unverständliches Bla Bla auf der Startseite, weitergelesen, Worte "Desktop-Nutzer" gelesen, noch mehr unverständliches Bla Bla gelesen, gesehen "Linux Mint-Installer, Debian-Zeug, KDE-Oberfläche" und mich gefragt: Für einen normalen Desktop-Nutzer der normales Zeug mit seinem System macht bringt mir das keinen Vorteil zu Linux Mint / Ubuntu / Fedora / Mageia / etc., alles wieder geschlossen und mich gewundert ob es wirklich noch eine Distribution benötigt, die auf etwas aufbaut.

Wäre das nun eine Indipendent-Distribution wäre es vielleicht einen Blick wert - für mich als unerfahrener User, der auch mal was neues sucht. Aber nur etwas, dass auf etwas aufbaut, was auf etwas aufbaut. Omg, wer soll da noch durchsteigen.

My 2 Ct.

[
| Versenden | Drucken ]
  • mehr Re:
    0
    Von k_tz am Sa, 22. Februar 2014 um 23:08 #

    Mandriva baute einmal in seiner allerersten Version, als es noch Mandrake Linux hieß, auf Red Hat 5.1 auf und war zunächst ein Red Hat Linux-Klon. OpenSUSE fing einmal als S.u.S.E an und startete als Slackware-Klon.

    Wenn man ein neues Linux herausbringen möchte, wie sollte man es da fertigbringen, heutzutage bei "Null" zu starten? Das war selbst im Linux-Mittelalter in den 90er Jahren schon keine vernünftige Option mehr.

    Tanglu kann in einem Jahr vergessen sein, vielleicht ist es in fünf Jahren die führende Linux-Distribution. Warten wir es einfach ab.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schwacher Versuch am So, 23. Februar 2014 um 22:03 #

    Kein Fisch für dich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung