Naja, die sammeln halt Spenden. Das ist zu Zeiten des Kickstarter-Booms zwar etwas was man nur noch vom WMF kennt, aber hat durchaus seine Vorteile gegenüber diesen Gift-Systemen. Gerade bei diesem Fall ist es relativ logisch, sich auf Spenden zu fokussieren anstatt auf Crowdfounding. 1) Niemand brauch heute noch wirklich eine DVD/Blue-Ray, es ist höchstens ein Objekt zum in das Regal stellen. 2) Der internationale Versand ist extrem viel Aufwand. 3) Fressen die Herstellungs- Versands- und Logistikkosten einem Großteil der Spenden wieder auf. 4) Wenn man bsp. schon ab 50 Euro in die Credits im Filmabspann kommen würde, müssten sie bei 1.6 Mio. Gesamtspenden oder unter Umständen 40.000 Namen abdrucken und wie viel bringt es einem dann darunter zu stehen?
Naja, die sammeln halt Spenden. Das ist zu Zeiten des Kickstarter-Booms zwar etwas was man nur noch vom WMF kennt, aber hat durchaus seine Vorteile gegenüber diesen Gift-Systemen.
Gerade bei diesem Fall ist es relativ logisch, sich auf Spenden zu fokussieren anstatt auf Crowdfounding. 1) Niemand brauch heute noch wirklich eine DVD/Blue-Ray, es ist höchstens ein Objekt zum in das Regal stellen. 2) Der internationale Versand ist extrem viel Aufwand. 3) Fressen die Herstellungs- Versands- und Logistikkosten einem Großteil der Spenden wieder auf. 4) Wenn man bsp. schon ab 50 Euro in die Credits im Filmabspann kommen würde, müssten sie bei 1.6 Mio. Gesamtspenden oder unter Umständen 40.000 Namen abdrucken und wie viel bringt es einem dann darunter zu stehen?
Für 20 Euro gibt es frühzeitigen Zugriff auf den Film ohne Erscheinen in den Credits.