Login
Newsletter
Werbung

Thema: Outreach Program for Women Frühjahr 2014 startet

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Hans Dampf am Di, 11. März 2014 um 14:39 #

Warum glauben eigentlich alle, Frauen und Schwule müßen immer bevorzugt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von maxxx am Di, 11. März 2014 um 15:17 #

    1. Troll
    2. Glauben gar nicht alle. Gegenbeweis bist du.
    3. Sie müssten erst einmal gleich behandelt werden.
    4. Was glaubst du warum bei OpenSource Projekten 90% weiße Männer mitmachen? Könnte das vielleicht mit einer unterschwelligen Frauenfeindlichkeit zusammen hängen, wie es von einigen Frauen berichtet wird?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nanana23 am Di, 11. März 2014 um 17:37 #

    Na 5000$ fuer drei monate ist doch ein anstaendiger lohn fuer eine Frau (ironisch gemeint)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Di, 11. März 2014 um 18:11 #

      Kommt darauf an in welchem Land man seinen Unterhalt bezahlen darf. Ansonsten sind 5000 $ viel im Angesicht von unbezahlten Praktika.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von wrohr am Di, 11. März 2014 um 15:33 #

Nun, wenn ich mir den weiblichen Anteil an IT-Leuten ansehe, recht hoch ist der nicht. Dementsprechend gering wird er auch in der OS Szene sein.

Hier bei uns, eine HTL Schwerpunkt Informatik. In der 1. Klasse sitzen 25 Burschen und genau 2 Mädchen.
Laut Auskunft des Schulleiters jedoch, beenden nur 60 % der Burschen, allerdings 90 % der Mädchen die Ausbildung. Ob das nur hier so ist, ob diese Zahlen was aussagen weiss ich nicht.
Und schon zu Zeiten des Usenets hatten wie einige Programmierer, die sich erst nach längeren Austausch privater Kommunikation, als weiblich " outeten". Begründung, hätten sie das schon früher getan, hätte sie niemand ernst genommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Di, 11. März 2014 um 17:41 #

    Was mich an dem ganzen stoert ist dass maenner beim Haarschneider beruf nicht gefoerdert werden, beim Krankenpflegerinnen auch nicht unsw...komisch dass dies immer so einseitig ist. Im echten leben brauchen Frauen ahnscheinend viel mehr foerderung als Maenner (in der Schule ist das komischweise gerade umgekehrt)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Di, 11. März 2014 um 18:21 #

      in der Schule ist das komischweise gerade umgekehrt
      Was trotzdem kein Hinderungsgrund ist nach noch mehr Förderung zu schreien.

      http://heise.de/-2101713

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lausi am Mi, 12. März 2014 um 07:15 #

      Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Es macht volkswirtschaftlich keinen Sinn, in wertschöpfungsschwache Branchen und Berufe zu investieren. Warum hingegen auch heute noch v.a. Frauen in solche Branchen "geleitet" werden, währenddem die Männer die wertschöpfungsstarken Branchen "besetzen", dieses Thema wird sehr kontrovers diskutiert...

      LG Lausi

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Donk! am Mi, 12. März 2014 um 14:56 #

      Du brauchst eine Rechtschreibförderung, und wie!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung