Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Di, 25. März 2014 um 15:33 #

Also, ich hab schon viele KDE-Distributionen installiert, aber noch keine hat's auf 18GB in der Grundversion gebracht.
Nun, wenn ich mir anschaue, was die so mitliefern, dann erstaunt mich das nicht.
Von daher ist Speicherverbraum (RAM wie HDD) heute kein Negativargument mehr, wie es noch vor 10 oder 15 Jahren war.
Das sehe ich eher noch immer, wie damals.
Ja, Speicher ist im Gegensatz zu damals heute nahezu billig. Dennoch empfinde ich die derzeitige "Inflation"als Irrweg.
Das käme mir so ähnlich vor, als ließe ich hier rund um die Uhr das Licht brennen, weil der Strom ja immer zur Verfügung steht.
Ich rammel mir hier noch immer nicht das Maximum an RAM und HDD in die Rechner, sondern nur so viel, wie ich tatsächlich voraussichtlich benötige. - Nachrüsten mußte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr. ;)
Mir wirds eher zu unübersichtlich, wenn zuviel Software dabei ist, die ich eh nie brauche.
"Minimalinstallationen" sind etwas für Leute, die in etwa wissen, was sie brauchen und was zur Verfügung steht.
Zu meiner Linuxanfangszeit habe ich auch erst einmal fast alles installiert, was die Suse-CDs so hergaben. - Mußte ich ja erst einmal erkunden.
Später pegelte sich das recht schnell ein und ich deinstallierte nach der "Desktopinstallation" wieder recht viel.
Heute haue ich mir Debians Netinstaller rauf und such danach ganz gezielt meine Pakete zusammen.
Aber wenn ich mal eine andere Distribution teste, kommt erst einmal ein "Gesamtpaket" rauf. - Das will ja alles wieder erkundet werden. 8)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung