Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds erhält IEEE Computer Society Computer Pioneer Award

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous Coward am Mo, 5. Mai 2014 um 23:53 #

Und welches von deinen _wirklich_ innovativen BSemen haben es in die harte Praxis geschafft und den Uni Campus/das Firmengelände damit verlassen? Die Antwort: KEINS!
Noch nicht, aber das spielt auch gar keine Rolle. Die Erforschung eines innovativen Ansatzes und die Umsetzung in ein marktfähiges Produkt sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und welche Ergebnisse Grundlagenforschung irgendwann einmal bringt, kann man überhaupt nicht absehen. Nur mal ein Beispiel: die nichteuklidischen Geometrien wurden Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckt und beschrieben, Einstein baute darauf Anfang des 20. Jahrhunderts seine Relativitätstheorie auf, und in den 1970ern fing man dann an, das GPS aufzubauen, das ohne die Relativitätstheorie freilich nie möglich gewesen wäre.

Und ich will nicht einmal bestreiten, dass Linux den ein oder anderen innovativen Ansatz enthält. Vom 16-MB-Router bis zum Supercomputer zu skalieren ist sicher nicht einfach. Aber das ist nicht Linus' Verdienst, denn der macht in Sachen Entwicklung schon seit Jahren gar nichts mehr sondern verwaltet nur noch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von o13 am Di, 6. Mai 2014 um 14:59 #

    > Noch nicht, aber das spielt auch gar keine Rolle.

    Du hast ja überhaupt keine Ahnung von dem Preis der hier vergeben wurde.

    Les' doch einfach mal (siehe Link):
    The Computer Pioneer Award was established in 1981 by the IEEE Computer Society Board of Governors to recognize and honor the vision of those whose efforts resulted in the creation and continued vitality of the computer industry.

    Da steht "computer industry" und nicht Uni Campus.

    Wenn du für deinen eigenen Preis andere Kriterien hast
    dann kannst du den ja nach eben jenen vergeben.

    ABER KRITISIERE NICHT ANDERE WIE DIE IHRE PREISE VERGEBEN WENN DU DAVON KEINE AHNUNG HAST!!!

    o13

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung