Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF verurteilt DRM-Integration in Firefox

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Sa, 17. Mai 2014 um 15:31 #

IMO braucht es dann eine entsprechende Klage, wenn Microsoft Windows wieder eine Ausschreibung gewinnen sollte.

Dies kann tatsächlich eine Option für unterlegene Linuxfirmen werden.

Microsoft kann meiner persönlichen Meinung nach nicht verbindlich nachweisen und garantieren, dass seine Software keine entsprechenden Daten u.a. an die NSA, CIA und FBI weitergibt, einfach deshalb, weil Microsoft durch den US Patriot Act dazu verpflichtet ist, diese Daten auf Anfrage hin an die US-Geheimdienste und US-Behörden abzugeben. Nur wenn Microsoft Windows überhaupt keine Nutzerdaten speichern würde, dann könnte Microsoft hier eine Garantie abgeben. Windows verhält sich aber genau gegenteilig und macht die Abgabe einer solchen Garantie unmöglich.

Dieser US Patriot Act betrifft natürlich auch Red Hat und Attachmate, die Mutterfirma von Suse, da es sich auch hier um US-Unternehmen handelt. Inwieweit z.B. die deutsche SuSE GmbH hier tatsächlich in der Lage ist unabhängig zu agieren, kann ich aber nicht beurteilen. Ehrlich gesagt, frage ich mich das schon seit geraumer Zeit selber.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung