Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF aktualisiert Selbstschutz-Anleitung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mdosch am Do, 3. Juli 2014 um 11:39 #

Ich möchte das gar nicht nutzen. Ich verschlüssel nur von meinen Rechnern mit Thunderbird/Icedove. Aber ich möchte halt den Sinn dieses Projekts verstehen.
Verschlüsselung per Webmail macht ja nur bei fremden Rechnern Sinn und auf denen möchte man halt nicht seinen privaten key haben. Booten per USB-Stick ist, wie du bereits sagst, nicht überall möglich.
Also ändert das Projekt nichts und verschlüsseln ist nach wie vor nicht überall möglich.

Kann es sein, dass es nur um den Fall geht, dass jemand auf dem eigenen Rechner Webmail nutzen möchte?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung