Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chinas Vorzeige-Distribution Deepin 2014 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eduard Schneemann am Mi, 9. Juli 2014 um 10:03 #

Nett, aber kein Spielzeug.

- ist in der Lage, Pakete direkt aus dem Programmstarter heraus zu entfernen

- Weder zur Installation noch zum Entfernen von Paketen wird [..] Root-Zugang benötigt.

- Die Macher raten davon ab, Deepin in einer virtuellen Umgebung zu starten.

- Der Grund hierfür ist die etwas unverständliche Verwendung des...

Also zusammengefasst, das System kann Pakete installieren und entfernen, ohne dass ich es mitbekomme/erlaube. In einer abgegrenzten Umgebung, die keinen direkten Zugriff auf meine Hardware und sonstige Installationen hat, soll ich es nicht installieren (weil ja dann so langsam ist).

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Wie heißt eigentlich der Geheimdienst in diesem Land mit viermal soviel Einwohner wie der Heimat des NSA?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung