Login
Newsletter
Werbung

Thema: Anonymisierende Distribution Tails 1.1 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anomania am Mi, 23. Juli 2014 um 14:57 #

Mit RetroShare kann man ohne weiteres Informationen und Dateien mit Freundes austauschen oder bei Bedarf über deren IP-Adresse mit anderen anonymen RetroShare Benutzer, sofern die Freunde die Option aktiviert haben.
Dank des PGP Key, den man entweder per eMail, Forum oder auch bei Bedarf per USB-Stick & Card oder klassisch per Brief untereinander austauschen und beglaubigen muss, weiß man genau mit welcher Person man verbunden ist..

Retroshare hätte auch Snowden nutzen können um seine Dateien an Poitras und Greenwald zu liefern. Es wäre für sein Vorhaben wesentlich sicherer als Tor gewesen. PGP hat Snowden ja auch genutzt und er nutzt verschlüsselte Chats.
Das alles bietet RetroShare auch und zusätzlich wird der Transfer von Informationen mit anderen Traffic im RetroShare-Netzwerk bestehend aus Filesharing, eMail, Foren, Kanäle, VoIp, Chat/-Lobbys usw. versteckt und anonymisiert sofern das Turtle-Routing aktiv ist.

Hier mal eine Sicherheitsanalyse von tor.
http://www.ohmygodel.com/publication...uted-ccs13.pdf
Ganz interessant wie man 80% der tor nutzer de-anonymisieren kann,
nur durch betreiben eines einzigen Relays! So etwas passiert eben, wenn Personen über ihnen unbekannte Rechner mit Webservern kommunizieren die sie auch persönlich nicht kennen.
Mit RetroShare ist so etwas was nicht möglich, sofern man keine unbekannte Personen addet.

Was die NSA mit Tor Benutzer momentan Durchführt ist folgende Attacke:
http://www.ohmygodel.com/publication...uted-ccs13.pdf

RetroShare ist für die verschlüsselte und anonyme Kommunikation einfach besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/RetroShare

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung