Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rolling Release Distribution von openSUSE

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rocknroll am Di, 29. Juli 2014 um 21:44 #

Da gibt es auch noch Parabola, Bridge, Chakra und Antergos.
Antergos und Chakra sind auch einigermaßen für Anfänger geeignet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Xellos am Mi, 30. Juli 2014 um 04:49 #

    Generell kann ich eigentlich alle drei Distributionen empfehlen. Arch ist Arch. Immer aktuell, aber es braucht auch immer ein wenig Handarbeit. Antergos erleichtert die Installation, da es ein graphisches Setup gibt. Zusammen mit einem netten Icon- und GTK-Theme sieht Antergos auch ziemlich schickt aus. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit sehr viel Ärger mit Antergos. Zahlreiche Anwendungen stürzen unter Antergos permanent ab, so richtig in den Griff bekommen habe ich das Problem noch nicht. Unter Arch tritt es nicht auf…

    Manjaro baut nun einen Puffer zwischen Arch und sich selber auf. Die Distribution setzt auf Arch auf, nutzt aber eigene Paketquellen. Man kann es mit dem Verhältnis zwischen Manjaro und Arch im Endeffekt mit Ubuntu und Debian vergleichen. Ubuntu nimmt Pakete aus Debian-Sid und baut drumherum seine Distribution. Im Endeffekt macht Manjaro das selbe. Somit löst Manjaro Probleme, die durch die Aktualität von Arch entstehen.
    Glaube nicht, dass die Rolling Release Distribution von openSUSE so schnell aktualisiert wird wie Arch und deren Derivate wie Manjaro etc.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung