Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Betaversion für Ubuntu 14.10 »Utopic Unicorn«

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von -.,.-,.-,.-,.-,.-,.- am Fr, 29. August 2014 um 15:25 #

Oh, ein Deja-vu. Bei KDE 4.0.0 ging das auch noch nicht (Achtung: Das ist eine Tatsache.).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Webby am Fr, 29. August 2014 um 18:46 #

    Gut zu wissen...benutze KDE erst seit der Version 4.10.
    Na, dann wird diese Option in einer der Kommenden Plasma 5+ nachgereicht.

    Danke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von .--.,.-,-.,.-,.-.-, am Sa, 30. August 2014 um 23:23 #

      Es dauert halt immer seine Zeit, bis ein neues KDE "fertig" ist.

      Als KDE 2.0.0 herauskam, konnte man immer noch das stabile KDE 1.1.2 benutzen. Trotzdem gab es einen kleinen Shitstorm, der bis zur Veröffentlichung von KDE 2.0.1 andauerte.

      Bei der KDE 3.0.0-Veröffentlichung war es ähnlich: KDE 2.2.2 war stabil und gut benutzbar, dennoch gab es hier bis zum Release von KDE 3.0.3 sogar einen noch etwas größeren Shitstorm als noch beim KDE 2.0.0-Release.

      KDE 4.0.0 schoß dann in punkto Shitstorm den Vogel ab: Offenbar dachten zuviele KDE-Nutzer, dass KDE 4.0.0 Stable tatsächlich auch desktopmäßig "fertig" sei. Was für ein Irrtum. Die kriegerischen Forenthreads hielten hier - stetig abflauend - bis wenigstens KDE 4.3.5 an.
      Dennoch stand auch hier immer noch die stabile, völlig ausgereifte Vorgängerversion KDE 3.5.9 bzw. KDE 3.5.10 zur Nutzung bereit.

      Und jetzt?
      Jetzt haben sich die KDE-Entwickler in punkto Versionierung etwas Neues einfallen lassen, was komischerweise dazu führte, dass der abermalige Shitstorm fast ausgeblieben ist. Schließlich existiert gar kein KDE 5.0.0. Das war die Lösung!!! :-)
      Aber auch hier existiert z.B. in Gestalt von KDE 4.11.x ein stabiles, ausgereiftes KDE 4 (neben einem übrigens noch immer vorhandenen KDE 3.5.10 (!)), das noch voll supportet verwendet werden kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung