Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wayland und Weston 1.6 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Berniyh! am Di, 23. September 2014 um 12:53 #

Ok, scheint so zu sein, dachte man habe das nur als Inspiration genommen.
Wusste auch gar nicht, dass RDP headless sein kann. Dennoch denke ich, dass RDP prinzipiell der besser Ansatz ist, denn da wird auch das Sharing von Geräten unterstützt, z.B. Sound oder USB.
Insofern könnte die Richtung sehr interessant sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Mi, 24. September 2014 um 09:36 #

    Microsoft bietet dieses headless-RDP inzwischen schon länger auf ihren Serverversionen von Windows an, natürlich gebunden an völlig überteuerte Terminalserver-Lizenzen. Allerdings lassen sich dort leider nur sehr wenige Programme dazu überreden damit zusammen zu Arbeiten.
    http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc755055.aspx

    Unter Weston mit dem freerdp-Modul soll das jedoch mit jedem installierten Programm möglich sein. Selbst getestet habe ich das aber nie.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 24. Sep 2014 um 09:41.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung