Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tor Browser 4.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,-.,-.,-., am Sa, 18. Oktober 2014 um 15:41 #

In Torbrowser-Firefox31 funktioniert NoScript aber nun offenbar wie folgt: Wenn man eine Seite als Webadresse www.irgendein_Name.de quasi komplett freigibt, werden alle anderen Elemente der Seite dennoch erst einmal blockiert und unter einem Eintrag "Blocked Elements" (oder so ähnlich) im NoScript-Menü als blockiert aufgeführt. In Tor-Firefox24 musste man ja nach der Freigabe der betreffenden Webseite die einzelnen, unerwünschten "Subelemente" einer Seite wieder von Hand blockieren. Das ist IMO eine wichtige Verbesserung.

Firefox31 ist im übrigen im Vergleich zu Firefox24 sehr gewöhnungsbedürftig, kein Wunder, dass sich der Firefox-Marktanteil in stetem Sinkflug befindet. Da sich aber das Chrome-Team geweigert hatte, auf sicherheitstechnische Verbesserungsvorschläge der Torentwickler einzugehen, ist Firefox für Torbrowser halt immer noch die beste Lösung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung