Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical arbeitet mit Docker an neuem Hypervisor für Container

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Holgi am Mi, 5. November 2014 um 12:08 #

An Stelle in bestehende Technologie & Software zu "investieren" und das Ökosystem rund um Docker & LXC weiter zu stärken, häkelt Canonical (mal wieder) an ner ganz dollen Eigenbau-Lösung.

Großes Kino Mr. Shuttleworth...really impressive :-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bishop am Mi, 5. November 2014 um 12:40 #

    LXD wird auf LXC aufbauen und LXC nicht ersetzen. Dabei geht es eher um eine Ergänzung.

    https://lists.linuxcontainers.org/pipermail/lxc-devel/2014-November/010817.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Holgi am Mi, 5. November 2014 um 13:19 #

      Ach so, aber wenn ich mir das verlinkte Posting anschaue, dann muss ich stellenweise schmunzeln....

      > - Secure by default (unprivileged containers, apparmor, seccomp, ...)
      NIX ist "secure by default"....gibts per Definition nicht...

      >- Image based workflow (no more locally built rootfs)
      Die Nutzung eines Image-basierten Workflows bringt Vorteile, aber verschenkt die Benefits, die ein natives Dateisystem bringt (im Hinblick auf Performance)....

      Ich lasse mich überraschen....

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von -.,-.,.-,.-,.- am Mi, 5. November 2014 um 13:56 #

    Dieses Mal nicht. Canonical passt mit Hilfe des Docker Inc.-Know-Hows das Bestehende nur an seine eigenen Bedürfnisse an. Das ist völlig legitim und o.k. Einen Alleingang wie bei Unity oder Mir kann ich da nicht erkennen. Wie schon geschrieben wurde, wird hier nichts "ersetzt".

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peter. am Mi, 5. November 2014 um 13:58 #

    LXC ist in der Implementation unsicher dass äußerten sich bereits Security Forscher bei Red Hat oder Microsoft. Man kann bereits auf Treiberebene die Trennungen der Container durchbrechen. Deshalb sucht man einen Zwischenweg zwischen LXC und KVM.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von dududu am Mi, 5. November 2014 um 15:00 #

wieso ein bild von dieser hac******** und nicht einfach ein ubuntu logo oder ähnliches. würde weniger in den augen weh tun. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Kritiker am Mi, 5. November 2014 um 16:47 #

jaja .. das bereits erfundene Rad soll GPLisiert werden ;)

Nehmt doch gleich FreeBSD mit Jails und ZFS.

Oder SmartOS ... dort gibt es Solaris Zones ... ebenfalls mit ZFS .... und die Kroenung ist KVM !!!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung