Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projekt »AcousticBrainz« gestartet

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WMaker am Mo, 24. November 2014 um 19:32 #

Jeder kann mithelfen – doch Vorsicht, bereits das Hochladen von „Cover Art“ kann ein Verstoß gegen das deutsche Urheberrecht sein.

Wie dem auch auch sei, bitte mehr aus dem Open-Source-Bereich Audio und Video (Multimedia).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phil am Di, 25. November 2014 um 16:51 #

    Nur damit das nicht verwechselt wird: Wenn man Daten zu AcousticBrainz beiträgt, lädt man kein Cover Art hoch ;) Bei AcousticBrainz geht es allein um eine akkustische Analyse, die hochgeladenen Daten sehen dann z.B. so aus: http://acousticbrainz.org/1d6c9670-c3b3-4495-9a30-bbc302799497/low-level/view

    WMaker bezieht sich vermutlich auf das MusicBrainz-Projekt im Allgemeinen, dort ist es tatsächlich möglich Cover Art hochzuladen. MusicBrainz betreibt dafür gemeinsam mit dem Internet Archive (archive.org) das "Cover Art Archive".

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Quelltexter am Mo, 24. November 2014 um 21:09 #

Die Seite ist leider googleverseucht. :(
Wieso müssen da Daten von googleapis.com nachgeladen werden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phil am Di, 25. November 2014 um 16:43 #

    Die Seite lädt einen Font vom Google Fonts-Projekt. Den Font direkt vom Google Server zu laden hat Vorteile, so liegt der evtl. schon bei Dir im Browser-Cache, wenn eine andere Seite den gleichen Font benutzt. Das hat nichts mit einer "Seuche" oder "Malware" zu tun, oder was auch immer Du erwartet hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hm am Di, 25. November 2014 um 09:53 #

Schätze mal das wird nix.
Wer tut sich das an, erst sein Zeug für MusicBrainz zu indizieren, was schon nervig genug ist mit diesem Picard-Firlefanz und dann noch hier dieses AcousticBrainz drüber laufen zu lassen.

Das müsste einfacher gehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phil am Di, 25. November 2014 um 16:40 #

    Naja, dieser "Picard Firlefanz" wie Du es nennst ist erstmal Voraussetzung, das stimmt. Aber viele machen das (nicht immer mit Picard, es gibt Alternativen). Hat auch gute Gründe, ich hab z.B. keine Lust irgendwelche Tracklistings von Hand von der CD abzutippen.

    Und die AcousticBrainz-Tools stehen ja erst am Anfang, da wird es in Zukunft sicherlich mehr geben (könnte z.B. in Picard integriert werden). Und sieht doch schon ganz gut aus: Immerhin schon knapp 900.000 analysierte Dateien, ich finde das ist kein schlechter Wert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung