Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europäische Kommission aktualisiert Open-Source-Strategie

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von foo & bar am Di, 9. Dezember 2014 um 09:37 #

Und – wie zum Geschenk – werden die Linux- und OpenSource-Pläne zugunsten Microsofts wieder eingestampft. Siehe München.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von JederMann am Di, 9. Dezember 2014 um 10:26 #

    Bei allen Entscheidungen privat/geschäftlich/politisch gibt es eine Mischung von Gesichtspunkten.

    Monokausalität ist ne billige Ausrede für eigenes Versagen. Ich meine damit keinen Menschen sondern das Versagen der freien Software.

    Gerade München hat die Mängel des freien Entwicklungsmodells gezeigt. Auch hier ist schon oft diskutiert worden dass das viel gerühmte OO/LO eben extrem fehlerhaft ist und sich niemand dafür verantwortlich fühlt, die Mängel zu beseitigen.

    So lange das so ist wird es - wie bei niedersächsichen Polizei, den Finanzämtern, in München und Berlin - wohl gut gemeinte Versuche aber dann immer wieder den Abbruch der Umstellung geben.

    Wenn dann noch als Linux-Vorteil die weitere Nutzbarkeit alter hardware ins Feld geführt wird und dann für ältere AMD-Grafikkarten die Treiberunterstützung gestrichen wird ..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gähn am Di, 9. Dezember 2014 um 11:25 #

      Herrlich, schreibst du immer so inhaltsleere Beiträge? Kein konkretes Problem benannt, exakt genauso dasselbe Verhalten wie der Bürgermeister in München.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von foo & bar am Di, 9. Dezember 2014 um 11:30 #

        Vielleicht genau so von Microsoft gekauft …

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von wurzel am Di, 9. Dezember 2014 um 14:01 #

        ich glaube sein Beitrag war gar nicht so inhaltsleer. ABer der des Vorposters war es garantiert.

        Lies mal ein bisschen .. das hilft manchmal

        Ansonsten:
        studiere mal den Bugtracker von LO - auch die Bugs die seit 10 Jahren da schlummern und immer noch unbearbeitet sind.

        Ich denke da zum Beispiel wieder mal an die 'verweissentiven Grafiken' in Impress .. die noch nie funktioniert haben .. doch .. in SO 5.2 haben sie ..

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Pete am Di, 9. Dezember 2014 um 21:42 #

          Seit wann gibt es doch gleich Libre Office und warum hat es sich nochmal von OpenOffice gespalten?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von wurzel am Di, 9. Dezember 2014 um 22:20 #

            Danke für den freundlichen Hinweis ..

            den Bug hat natürlich LO nahtlos von OO übernommen.
            Tschuldige bitte dass ich das nicht explizit erwähnt habe
            Existiert weiterhin in beiden Projekten! Beginnend mit der Version 00 1.irgendwas. .

            bringt diese dein Posting irgendwas in der Sache??
            Was war die Sache?

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von twingisto am Do, 18. Dezember 2014 um 09:20 #

          Also Du bist sicher noch hinter dem Mond zuhause. Microsoft hat seit vielen Jahren Niderlassungen in allen EU Länder. Wie Google u.s.w. jeder will sich in der EU eine Scheibe abschneiden. Aber wenn man sieht wie Microsoft seine Softwar vermarktet da kommt einem die Galle hoch. Zum Beispiel das Windows 8, nicht brauchbar. Und übrigens hat es UNIX = LINUX gegeben bevor es überhaupt ein Windows gegeben hat, siehe was Server für Systeme drauf haben. Alles abgezinkt, sowas ist einfach um Geld zu machen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Microsoft-Versteher am Di, 9. Dezember 2014 um 11:33 #

"Die Ausstiegskosten, also die Kosten für die Umstellung von proprietärer auf freie Software, waren aus damaliger Sicht zu hoch."

Gibt es ein schöneres Beispiel um Vendor-Lock-In zu beschreiben? Erinnert ja an den Don: "Was? Du willst von Microsoft weg? Bist du dir da sicher? Willst du uns nicht Lizenzgebühren zahlen? Nur zu deiner Sicherheit natürlich!"

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung