Login
Newsletter
Werbung

Thema: The People behind KDE : Lauri Watts

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 20. September 2000 um 11:09 #
Tolles Deiutsch
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 20. September 2000 um 11:10 #
Eine Frau als Entwickler?Was soll aus KDE werden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von micku am Mi, 20. September 2000 um 11:25 #
    An den/die(?) Anon(s):

    Anonymous ist ja ein toller Name - so individuell...

    Und an Anon2: Schau mal in denn Kalender!
    Wohl noch nicht in der Gegenwartangekommen?
    Hast wahrscheinlich den Kommentar auf Žner
    alten IBM mit Lochkarten eingegeben...

    Zum Thema:

    Das die Leute hinter KDE vorgestellt werden
    finde ich Klasse, dies zeigt den menschlichen Aspekt von Linux (Und gute PR istŽs auch ;-) ).
    Wäre doch ein Beispiel, das Schule machen könnte. Wie wärŽs z.B. mit Die Leute hinter
    Pro-Linux?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 20. September 2000 um 13:23 #
    Ne, der muß noch mit dem Abakus erzogen worden sein. :)

    Denn die Leute, die noch mit Lochkarten
    gearbeitet haben, wußten noch das die sie die Verarbeitung einer Frau zu Verdanken haben.

    Denn nicht ohne Grund ist die erste
    Programmiersprache nach Ada Byron benannt
    worden

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schlops am Mi, 20. September 2000 um 13:49 #
    >Wie wärŽs z.B. mit Die Leute hinter Pro-Linux?

    Gibts doch schon, und zwar hier: http://www.pro-linux.de/impressum/

    Stay Rude!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 20. September 2000 um 16:03 #
    By the way:

    Die Eniac Girls waren die ersten Programmiererinnen der Welt. Im zweiten Weltkrieg brauchte mensch hat die Männer an der Front und Mathematik war damals nicht besonders angesehen, so das zu der Zeit besonders Frauen zum Mathematik Studium fanden.

    Diese haben dann den Eniac Computer (den ersten richtig grossen der über Taschenrechner niveau lag) über Jahre hinweg programmiert und gepflegt (wegen der Bugs, die Frauen konnten angeblich halt auch schon besser für Sauberkeit sorgen und besser Röhren austauschen).

    Erst als das Ansehen der elektronischen Datenverarbeitung stieg, kamen wieder einmal die Männer an und verdrängten die Frauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Comrad am Mo, 25. September 2000 um 16:13 #
    Frauen am Computer. OJEOJEOJEOJE..... *g
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Roberto Haslinx am Mi, 20. September 2000 um 11:16 #
Die von KDE sollten sich mehr um die Bedienungstexte kümmern.Den hier ist M$-Windows Lichtjahre voraus.Als ich letztens KDE benutzt hab,war ich sehr verärgert,zu sehen,das 1.die Hilfstexte in Englisch waren und zweitens so miserabel,das sie kaum zu gebrauchen waren.Ich hab mich sofort nach der M$-Windows-Oberfläche mit seinen tollen Direkthilfen gesehnt.So kann ich nur sagen:Linux-Nein,danke
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klaus am Mi, 20. September 2000 um 11:42 #
    Leider muss ich feststellen, dass sehr viele sogenannten "Linux-Kritisierer", gar keine Ahnung von dem haben, wovon sie eigentlich reden.
    Die von Dir bemängelten "Schwächen" sind bereits seit einer Ewigkeit bereinigt. Sowohl die man-Pages in vielen Distributionen, wie aber auch die Hilfe-Texte, sind vollständig eingedeutscht. Seit der Einführung von KDE2, sind auch so Tolle Funktionen (aus Sicht eines Window-Users), wie Direkthilfe oder Bubble-Hilfe vorhanden.

    Man sollte sich also erst Informieren, bevor falsche Informationen verbreitet werden.

    Zu dem geistreichem Kommentar von Anonymous am Mi, 20 Sep um 11:10 kann man nur den Kopf schütteln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mi, 20. September 2000 um 14:02 #
    du erwartest dann von einem windoofs-user, dass er sich informieren soll!!
    aber das macht doch normalerweise der rechner automatisch für diese DAUs... *gg*
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Horst am Mi, 20. September 2000 um 11:17 #
Dämlicher Chauvi....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 20. September 2000 um 11:55 #
> Die Swedin ist

Ja, ich weiss, ich bin ein Nitpicker, aber müsste das nicht Schwedin heissen?

Zum Thema:
Ich find's auch klasse, dass man mal erfährt, wer denn hinter so einem Projrkt steht.

An micku:
Bei Pro-Linux gibt's so was schon. Guck mal bei Impressum nach.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von micku am Mi, 20. September 2000 um 12:10 #
    Merci für den Tip.

    Werde ich mir gleich mal in Ruhe anschauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Meinl am Mi, 20. September 2000 um 12:36 #
    und wenn wir schon beim nitpicken sind: Projrkt ???
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Werner am Mi, 20. September 2000 um 12:46 #
    einem Projrkt

    Ja, ich weiss, ich bin ein Nitpicker, aber müsste das nicht Projekt heissen?

    Ich finde es schade, das immer wieder Diskussionen im Forum zum Thema Tipp-/Rechtschreibfehler geführt werden, ok es ist nicht toll wenn in der Meldung ein Rechschreib-/Tippfehler enthalten ist, aber wäre es nicht besser den Schreiber zu informieren damit er den Fehler korrigieren kann.

    Also nichts für ungut

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Meinl am Mi, 20. September 2000 um 14:07 #
    Ach nee, lieber ein bischen OT über die Linksschreibung als dauernd einen Flamewar...

    Wird auch langweilig, vor allem, wenn man nur hinter den Infos her ist und keine Zeit/Lust hat die .... händisch herauszuklauben....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung