Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chromebooks werden erwachsen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Di, 6. Januar 2015 um 12:58 #

32 GB SSD [...] ausreichend
Daran habe ich ernste Zweifel. Ich habe keine Musik oder Filme auf meinem Notebook mit 160 GB SSD und ich muss etwa einmal im Monat Platz schaffen, da mir entweder / oder ~ vollläuft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Di, 6. Januar 2015 um 13:19 #

    Die meisten Chromebooks sind relativ leistungsschwache Geräte für den mobilen Einsatz. Sie sind keine Stand-PC oder Haupt-Notebook Ersatz, es sind meist 2. und 3. Geräte.

    Sie eignen sich einfach für viele Aufgaben nicht, die wirklich großen Datenmengen auf dem Festspeicher erfordern. Entsprechend wenig Daten sammeln sich auf solchen Geräten auch an.

    Wohl niemand nutzt so ein Gerät zur Entwicklung komplexer Anwendungen, für Bildbearbeitung und co.

    Mein Chromebook ist als mobile Surfstation im Einsatz, sowie mit Ubuntu als Rescue-System und mobile Schreibmaschine.
    Sicher eher übliche Einsatzszenarien für ein solches Gerät, und praktisch mit 0 Anforderungen an die HDD :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von glasen am Di, 6. Januar 2015 um 20:32 #

    Dann machst du irgendetwas falsch. Ich habe in meinem Desktop-PC eine 120GB SSD und ein MacBook Air mit einer 128GB SSD. Bei beiden Rechnern ist mir noch nie der "Platz ausgegangen".

    Zugegeben, auf meinen Desktop-PC lasse ich meine VirtualBox-VMs von einer 320GB HDD laufen, alles andere liegt aber auf der SSD (Inkl. meiner Musik).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung