Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste vorläufige Roadmap für Devuan

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomkater68 am Do, 15. Januar 2015 um 08:59 #

Zurück und dann wieder vor. Klappt(e) zumindest mit qupzilla. Weitere Möglichkeit:

Wenn der pro-linux Server mal etwas träge ist und ich etwas ungeduldig mehrfach den 'Senden' Button drücke, dann habe ich hinterher für jeden Druck ein Posting ( ebenfalls qupzilla ).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tomkater68 am Do, 15. Januar 2015 um 09:02 #

    Posting senden, Zurück-Button drücken, danach den Vor-Button und schon habe ich ein Doppelposting. Wie Du siehst, klappt das immer noch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Do, 15. Januar 2015 um 10:03 #

      Dumm nur, dass mir das auch ohne Zurück-Button passiert:

      Posting senden, warten, Doppelpost.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von peter. am Do, 15. Januar 2015 um 15:16 #

        Das liegt daran, dass der Affe der das hier programmiert hat vergessen hatte, jeder Nachricht eine ID mitzugeben. So können beliebige vielen Nachrichten mit gleichen Inhalt durch Mehrfachklick oder zurück versendet werden. Auch der Server prüft nicht ob die Nachrichten in die gleichen Sitzung auch unterschiedliche Hashes hat.
        Unterm Strich, die Software ist seit Jahren kaputt und daran möchte man auch nix ändern.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von brrrrr am Do, 15. Januar 2015 um 19:30 #

          Nochmals danke für Eure Antworten. Dadurch wird einiges klarer.

          Die Bemerkung mit dem "Affen" hilft aber leider nicht wirklich weiter. Fast wären wir hier richtig konstruktiv geworden. :-)

          Derjenige, der die Anwendung programmiert hat, muss die Fehlerbehebung aber leider komplett in Eigenregie durchführen oder durchführen lassen, da - soweit mir bekannt - der Sourcecode dieser Anwendung nicht bekannt ist. Allzu schwierig sollte das aber nicht sein. Das geht mich aber logischerweise nichts an.

          Viel wichtiger ist, dass man hier auf pro-linux.de ohne Registrierung posten darf.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung