Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues Fairphone im Lauf des Jahres

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von FP1 User am Di, 24. Februar 2015 um 11:15 #

Bei der ersten Version wurden elementare Desginfehler gemacht. Es wurde nicht auf einen relativ offenen Chipsatz gesetzt, sondern ein absolut dichtgenagelter Mediatek gewählt. Dadurch ist eine langfristige Nutzung des FP1 nicht möglich. Es werden irgendwann einfach keine Sicherheitsupdates mehr kommen.

FP1 ist für den Endnutzer genauso Nachhaltig wie jedes andere Chinaphone. Das ist Schade, ich habe eines. Mein erstes Smartphone und gleich ein Flopp. :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pete am Di, 24. Februar 2015 um 22:24 #

    Exakt. Mein Kaufgrund, auch andere Betriebssysteme installieren zu können, erfüllte sich leider nicht. Zwar haben die Mitarbeiter viel versucht, um den Mediatek Chipsatz mit offenen Treiber ansteuern zu können, doch leider blieb dies sehr kompliziert.

    Ansonsten ist es ein gutes Telefon.

    Man kann nur hoffen, dass der Fehler Mediatek zu nutzen, nicht wiederholt wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Mi, 25. Februar 2015 um 14:33 #

      Ja, habe auch eins.
      Das ist wirklich sehr, sehr schade und meiner Meinung nach auch das größte (und einzige) Problem am FP1.
      Ansonsten habe ich keine Probleme, ich würde nur wirklich gerne Tizen oder Sailfish/Jolla drauf haben.

      Vielleicht nimmt es ja jemand aus dem Bekanntenkreis, dem das nicht wichtig ist (jemand von den Alten). Dann gibt's ein FP2, ansonsten halt nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung