Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 5. März 2015, 09:21

Software::Spiele

Action-RPG »Torchlight II« für Linux erschienen

Das von Runic Games entwickelte Hack & Slay-Action-Rollenspiel »Torchlight II« steht ab sofort auch Spielern unter Linux zur Verfügung. Unter Steam steht der Titel, aber auch weitere Spiele, im Rahmen einer Verkaufsaktion zudem verbilligt zum Bezug bereit.

Spielszene aus »Torchlight II«

steampowered.com

Spielszene aus »Torchlight II«

»Torchlight II« stellt, wie der Titel bereits suggeriert, einen direkten Nachfolger des Hack & Slay-Action-Rollenspiels »Torchlight« dar. Genreüblich übernimmt der Spieler in dem Titel die Rolle eines von vier Charakteren, tötet Monster, erkundet Verliese und erledigt Aufgaben. Über die Zeit sammelt er so Ausrüstung und entwickelt seinen Helden in eine von ihm gewählte Kampfrichtung. Für jeden Levelaufstieg erhält er zudem Punkte, die wiederum in die Attributentwicklung investiert werden können. Als Klassen stehen der Berserker, Glutsteinmagier, Ingenieur und der Vagant zur Verfügung.

Nachdem das Spiel bereits seit geraumer Zeit für Mac OS X und Windows verfügbar ist, wurde es nun auch für das freie Betriebssystem zugänglich gemacht. Nutzer, die »Torchlight II« im Steam gekauft haben, können den Titel für Linux direkt herunterladen. Spieler, die Torchlight II als Box oder aus anderen Quellen bezogen haben, können dagegen ihren Schlüssel auf Steam aktivieren und das Spiel von dort direkt herunterladen. Ältere Spielstände von Windows- oder Mac OS X-Spielen können genauso benutzt werden wie die Multiplayer-Partien zwischen den verschiedenen Plattformen. Als Systemvoraussetzungen werden mindestens eine 2,0 GHz schnelle CPU, 2GB RAM, 1,7 GB Festplattenspeicher und eine OpenGL 2.0-kompatible Grafikkarte benötigt. Das Spiel unterstützt verschiedene Sprachen, darunter auch Deutsch und benötigt die Steam-Umgebung.

Fotostrecke: 10 Bilder

Spielszene aus »Torchlight II«
Spielszene aus »Torchlight II«
Spielszene aus »Torchlight II«
Spielszene aus »Torchlight II«
Spielszene aus »Torchlight II«
»Torchlight II« kann in zahlreichen Shops käuflich erworben werden. Unter Steam steht der Titel im Moment im Rahmen einer SteamOS-Verkaufsaktion vergünstigt zum Bezug bereit. Noch bis zum Montag bietet Valve zahlreiche für Linux erschienene und noch zu erwartende Titel zu speziellen Konditionen an. Zu den über 50 vergünstigten Titeln gehören neben »Torchlight II« ebenso »Civilization V«, »The Witcher 2«, »Tropico 5«, »Wasteland 2« und »Metro: Last Light Redux«.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung