Login
Newsletter
Werbung

Thema: QNX-Distribution gratis für nicht-kommerzielle Nutzung

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 26. September 2000 um 22:59 #
Ich dachte das würde auf eine Disk passen....
MM
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 26. September 2000 um 23:11 #
    es gibt wohl auch eine Demo die auf eine Disk passt zum ziehen auf der QNX Website. Soll wohl zum reinschnuppern sein.
    hn
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andre Lenoge am Mi, 27. September 2000 um 02:07 #
    Ja, es gibt eine Demoversion die auf eine 1.44 MB Diskette passt und beim Hochbooten automatisch geladen wird. Wenn man über ein Modem verfügt kann mann sogar über einen sehr smarten Internet Browser im Web surfen. Ich war schon von diesem Demo so angetan, dass ich mir die Vollversion auf jeden Fall herunterladen werde. In Sachen Schnelligkeit, Zuferlässigkeit kann diesem Betriebssystem kein anderes das Wasser reichen. Auch die Hardwareerkennung ist schon überdurchschnittlich ausgereift. (Immerhin wird es in den Space Shuttels der NASA als Betriebssystem verwendet).

    Greez

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schultze am Mi, 27. September 2000 um 08:06 #
    > Ja, es gibt eine Demoversion die auf eine
    > 1.44 MB Diskette
    Hi,
    ich würde gern diese Diskettenversion einmal ausprobieren, habe sie aber auf der Seite von QNX nicht gefunden. Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich die finde?
    Danke, ciao
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schultze am Mi, 27. September 2000 um 08:08 #
    Hat sich erledigt,
    ich habe natürlich nur unter 'Download' gesucht, jetzt habe ich sie.
    Ciao
    schultze
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 27. September 2000 um 13:42 #
    Du kannst die Disk-Version ab ABSOLUT NICHT mit der nun zum Download stehenden Version vergleichen!!
    Die Download-Version ist um Klassen umfangreicher, besser und schöner (ist logisch)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von loco am Do, 28. September 2000 um 14:21 #
    An Andre Lenoge: also haben die nach ihrem windows-test doch was gelernt und setzen jetzt was besseres ein (siehe challenger ;-))

    loco

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf Schülke am Mi, 27. September 2000 um 10:29 #
wenn sich einer von Euch die cd ordert oder das ISO image Downloaded, kann der jenige mir ne copy machen und per post schicken??

Meldet der jenige noch mal bei mir!
THX MFG

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Mi, 27. September 2000 um 12:30 #
Kann ich bestätigen. Es ist völlig überwältigend, wie übersichtlich und schnell und komplett diese Diskettenversion war. Damals habe ich gedacht: Das wäre ja toll, wennŽs sowas mal als Basis für Desktops gäbe. Auf jeden Fall werde ich mir die 90MB anschauen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kasimirasrael am Do, 2. November 2000 um 12:37 #
    OK
    hab das image, und kann es auch verschicken
    gegen portokosten, oder tausch gegen irgendwas anderes

    einfach mail an jan-hauke@web.de

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 27. September 2000 um 13:12 #
habs mir runtergeladen - es ist genial!

hat es schon mal jemand geschafft, damit ins internet zu kommen?

bei mir meldet der pppd immer einen modem-hangup - und zwar wenn der schlüssel leuchtet (heisst wohl authentifizierung - passwort und name sind richtig, hab auch schon mal einen internet-by-call-provider probiert).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jens am Mi, 27. September 2000 um 15:21 #
hätt's gerne probiert, aber leider scheinen zu viele leute auf diese ankündigung zu reagieren, da ich hier trotz standleitung leider nicht über ca. 1,5k/s hinauskomme wirds wohl noch ne weile dauern, bis ich's probieren kann...
allerdings war ich sehr wohl schon mal mit der demo-version im netz... ist aber schon ca. ein halbes jahr her, damals mit freenet...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre Lenoge am Mi, 27. September 2000 um 19:42 #
QNX ist wirklich wahnsinnig schnell. Leider scheint es aber noch "Probleme" mit ISDN-Karten zu haben, oder hat einer von euch schon eine ISDN-Karte, vielleicht sogar die AVM Fritz-Classic, zum laufen bekommen?

Greez
Andre

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 27. September 2000 um 22:23 #
Sag mal, kann ich das auch zum laufen bekommen, ohne meine Festplatte neu zu partitionieren?

Evtl. dirket von der CD?

Dann würd ich es auch mal ausprobieren...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 27. September 2000 um 23:19 #
Ja - ich bin jetzt auch mit QNX hier und zwar mit der Demo-Version auf Diskette !
Das ist in der Tat beeindruckend: Automatische Modem-Erkennung, dito die Konfiguration per Wizard und schon im Internet - und alles von der Diskette....ach so,
ich wiederhole mich ;-)
Nichts ueber LINUX, aber die Vollversion versuch ich auch zu ziehen - leider ohne
Standleitung :-(

Gruß Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sascha am Do, 28. September 2000 um 07:18 #
Tja ich benutze hier verschiedene Betriebssysteme (Linux als Server und Win2k als Clients) und mußte eben schmerzhaft feststellen das QNX leider nix mit NTFS Partitionen anfangen kann :o(.

CYA @ll & Machts gut

Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas M am Do, 28. September 2000 um 18:58 #
gibt es irrgendwo ein deutschsprachiges Handbuch / Anleitung zum Download ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von A. v. gerade (...auch von CD?) am Sa, 30. September 2000 um 00:53 #
Wollte mir die Dis gerade Ziehen. Beide Server sind ja restlos überlasete. Sonst habe ich schon mal einen Datendurchsatz von über 60K, da kann man sich auch mal 1 GB ziehen. Aber soetwas ist ja unmöglich! Weniger als 1k! Oft nu 200b/s! Also so werden die ihr Zeug nie los! Die sollten sich mal ein Beispiel an Linux-Servern nehmen (bsp. Mandrake o. Debian) Man hat genug Auswahl und einer ist immer schnell genug. So, nun aber zum wichtigen: Anscheinend ist auch eine installation ins Win-FS möglich. Dann brauch ich ja nicht neu zui partitionieren. Hat das schon jmd gemacht? Wird mir da wieder meine schöne mbr versaut (nach dem Motto: Kein anderes OS neben mir) oder kann ich danach immer noch auf Linux (auf ReiserFS) zugreifen? Ne AW wäre echt nett. Ich hoffe, dass morgen mehr Geschwindigkeit drin ist, dann hab ich es wohl bald auf der Platte. Ach: Ich habe auf einem Server eine ISO mit ca. 270 MB gefunden (mit gleichem Namen (qnx???.iso). Was ist das? Da ging der Download auch mit 70k/s. Hat jmd ne Ahnung was das ist? Ps: Wer brauch die CD noch, wenn ich sie heruntergeladen habe?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. September 2000 um 19:40 #
Hallo. Wo ist der Admin. Irgendwas ist hier dumm gelaufen. Das da oben wollt ich net.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von koma am So, 1. Oktober 2000 um 23:51 #
So, habe QNX gebrannt und installiert:

Meine Netwerkkarte wird nicht unterstützt!
Also auf den Müll damit.

Aber wirklich nette Aufmachung und gute Ideen. Aber noch lange nicht Normalnutzerfähig.

PS: Wer brauch die CD noch?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ^Lamer^5 am Mi, 18. Oktober 2000 um 11:28 #
Hey koma ...oder irgendwer anders der sich das alles auf CD gebrannt hat ,
kann ich das auch haben?
Hat sonst jemand eine Ahnung ob das auch auf älteren Rechnern läuft?
Hab 'noch 'n paar 4'86er
zuhause....Ich wollte die sonst unter linux für irgendwas benutzen.....

MFG
^Lamer^5

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ^Lamer^5 am Mi, 18. Oktober 2000 um 12:38 #
Hey Koma , ich würde die CD gerne haben......
Wiess jemand zufaellig ob das auch auf äleren 4'86er läuft , ich brauch noch ein gutes OS dafür, dann kann ich die noch gut nutzen...
Wenn das da nicht laufen sollte nehme ich eben Linux......
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kasimirasrael am Do, 2. November 2000 um 12:43 #
hab den download, und verschicke ihn auch zum selstkostenpreis...

einfach mailan jan-hauke@web.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Mi, 24. Januar 2001 um 14:25 #
Hallo Leute,

weiss denn jemand von Euch, ob QNX Unterstützung für ADSL bietet ?
Vielleicht gibt es ja irgend ein Tool, womit man eine Verbindung unter TDSL herstellen kann.

Gruss, Tom

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung