Keins von beidem. Das Spiel läuft nativ unter Linux mit der Unity Engine 4, die nebenbei bemerkt nicht als die performanteste gilt. Außerdem finde ich das Spiel grafisch ganz schick mit netten Effekten, vielleicht kommen daher die Anforderungen. Zumindest läuft es bei mir auf höchsten Einstellungen flüssig bei 60+ fps @ 1920x1080.
Danke für die Info. Das erklärt einiges. Ja, is wirklich nicht die beste Engine. Dabei hätten sie doch eine der vielen Nachbau Dinger nehmen können, die die Open Source Welt als Engine zum Spielen von Baldur's Gate & co. gemacht hat (z.B. GemRB). Da wären vielleicht keine schicken Lichter, Schatten oder Nebel dabeigewesen, aber zumindest wäre das der Zielgruppe eh egal.
Genau. Ein Entwickler dem es ernst ist damit Geld zu verdienen und seinen Ruf nicht zu ruinieren, nimmt lieber eine Bastelengine die seit 10 Jahren im Alpha-Stadium herumdümpelt als eine verbreitete Engine die mit Werkzeugunterstützung und professionellem Support kommt.
Keins von beidem. Das Spiel läuft nativ unter Linux mit der Unity Engine 4, die nebenbei bemerkt nicht als die performanteste gilt. Außerdem finde ich das Spiel grafisch ganz schick mit netten Effekten, vielleicht kommen daher die Anforderungen. Zumindest läuft es bei mir auf höchsten Einstellungen flüssig bei 60+ fps @ 1920x1080.
CPU: i7 3770k
GPU: geforce 670gtx
RAM: DDR3 1600 32GB
Danke für die Info. Das erklärt einiges. Ja, is wirklich nicht die beste Engine.
Dabei hätten sie doch eine der vielen Nachbau Dinger nehmen können, die die Open Source Welt als Engine zum Spielen von Baldur's Gate & co. gemacht hat (z.B. GemRB).
Da wären vielleicht keine schicken Lichter, Schatten oder Nebel dabeigewesen, aber zumindest wäre das der Zielgruppe eh egal.
Genau. Ein Entwickler dem es ernst ist damit Geld zu verdienen und seinen Ruf nicht zu ruinieren, nimmt lieber eine Bastelengine die seit 10 Jahren im Alpha-Stadium herumdümpelt als eine verbreitete Engine die mit Werkzeugunterstützung und professionellem Support kommt.